Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Automation des Fensters "Suchergebnisse" nach Antiviren-Update

Nach Update von Avira Free Antivirus 2012 öffnet sich das Fenster 'Suchergebnisse' automatisch bis zu 10mal, blockiert dadurch jede Ausführung weiterer Programme.
Bei öffnen des Browsers, egal ob IE 8.0 oder Firefox 12.0, springt der Cursor in das automatisch erscheinende Suchen-Fenster.
Welche Dateien, evtl. in der Registry, könnten beschädigt sein?
Systemwiederherstellung war erfolgslos.
Virenscan brachte keine Ergebnisse

Mein Computer-System:
Windows XP Professional Version 2002, SP 3
1,8 GB RAM   
Mein PC ist älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Automation des Fensters "Suchergebnisse" nach Antiviren-Update:

würde den Antivirus unter Sofware deinstallieren/Neustart
neu installieren und updaten
Wie verhält sich dein System dann?

Lesen, Kapitel 5.2.6
http://gd.tuwien.ac.at/windows/internet/security/avira/man_avira_antivir-personal_de.pdf

Bei weiteren Problemen das putzige Progrämmchen einfach entsorgen und sich einen richtigen Schutz zulegen, beispielsweise Kaspersky.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und zusätzlich FF auf 14.0.1 updaten  ;)

Hallo zusammen, erstmal Danke für die Vorschläge.

1. Eine Neuinstallation bringt leider keine Abhilfe.
2. Ich lasse regelmäßig den Rechner überprüfen, aber Avira findet nichts.
Im Übrigen trat die selbe Problematik vor zwei Jahren bei der Vollversion von Kaspersky auf, nach dem Upgrade von Version 2010 auf 2011. Der Lösungsvorschlag eines Kaspersky Mitarbeiters war zwar kurzfristig hilfreich - allerdings trat das Problem nach jedem (täglichen) Update wieder auf. Und danach habe ich vom Hilfe-Center leider keine Antwort mehr erhalten.
Und deshalb jetzt auch Avira drauf.
3. Firefox habe ich auf 14.0.1 upgedatet.

Die Störung tritt nach wie vor auf, nur unregelmäßiger.
Sollte noch jemand eine Idee haben, freue ich mich darüber.




Avira mag immer ein Upgrade auf Kaufversion..die ist leider auch nicht toll..währe beim Kaspersky geblieben und vermute du hast davon noch Reste auf deinem System.

http://www.computerbild.de/download/Entfernungstool-fuer-Kaspersky-Anti-Virus-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html

« Letzte Änderung: 25.07.12, 19:45:09 von copy »

« Windows XP: mein pc zeigt im geräte manager ein gelbes fragezeichen.....Windows 7: In welcher .dll ist das "Dektop Anzeigen" Icon hinterlegt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...