Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich in mount device reingehe macht sich das normale fenster auf und unten ein kleines wo steht,st3160215a:unmount
und beide laufwerke;mount

Dann klick doch mal bitte das andere (nicht st31...) an und mounte es!  :D
Und dann wieder im Filebrowser nachsehen, ob es da (als sdb1?) erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches andere

Ach so, nur die CD/DVD-Laufwerke werden angezeigt, keine weitere Festplatte.
Ja, dann was das überflüssig von mir, hatte ich wohl falsch verstanden. Schade.

Ich kann keine richtige Aussage machen, ob Du eine neue Festplatte brauchst, es sind nur Vermutungen. Leider kann ich an dem PC nicht herumschrauben.  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke wie kann man sonsz noch festsellen ob die festplatte kaputt ist

Versuch's mit der "Ultimate Boot CD", die hat einige Möglichkeiten, die Hardware zu testen:
http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html

Etwas Besseres fällt mir eben auch nicht mehr ein.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mach ich,danke nochmal für deine hilfe und vor allem deiner geduld,schonen abend noch
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner öffen und das Datenkabel von der anderen Platte mal abziehen.
Eine Samsung war das glaube ich.

Dann ein Bootversuch, obwohl ich glaube, dass Windows nicht starten wird so wie die Struktur der Platte aussieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mach ich aber erst morgen,melde mich wenn sich was tut bzw.wenn ich die ultimat-boot-cd gebootet habe,wird aber erst am montag sein,bin am wochenende nicht zuhause
danke nochmal und schönen abend noch meld mich dann nächste woche
lg kawagirl ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
du sagtest ich soll pc aufschrauben und die einzellnen festplatten (zuerst die eine-neustarten-dann die zweite)abstecken und dann neustarten muß ich da vorher wieder im bios ide wieder an erster stelle geben,denn jetzt ist es ja noch aufs starten mit laufwek eingestellt?
danke lg kawagirl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steck nur mal die Samsung ab.
Ja vorher ins BIOS schauen was eingestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die samsung abgeteckt und im bios ide an erster stelle gesetzt-da steht jetzt nun disabled drinnen und dann neu gestartet alles wie vorher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aja und beim starten stand jetzt auf der seite anstelle samsung-none,dann stecke ich das wieder ein und das andere ab dann stand statt st31....-skript

 [???]mein sohn hat den dell laptop immer am anschalteknopf ausgeschalten und jetzt ist er kaputt.Baujahr:2008 xp
Marke:DELL INSPIRON 6400.

danke für diese Mitteilung - aber was sollen wir damit?
Oder sollte das eine Frage sein?
Wenn ja - stelle Deine Frage neu. Diese hier an einen alten Thread anzufügen, bringt nichts.
In Ordnung? Ich schließe diesen Thread.

Jürgen


« e-MailDieses Konto wurde deaktiviert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...