Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop hat auf der linkenseite Ordneraufgaben geöffnet

Hallo, das Problem bringt mich zum verzweifeln! Am linken Bildschirmrand ist ein Feld mit Ordneraufgaben geöffnet und läßt sich nicht schließen, die auf der rechten Seite befindlichen Icon's lassen sich nicht verschieben(also neu platzieren). Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich benutze Windows XP!
Hier ein Bild:


Danke für die Hilfe !



Antworten zu Desktop hat auf der linkenseite Ordneraufgaben geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh, ich habe zwar keine Ahnung welche Ursache dein Problem hat, allerdings gab's bei mir auch mal ein Fenster/Icon-Wirrwarr, welches behoben war nachdem ich einen Virenscan machen ließ und ein paar Malware entfernte. Solltest du vielleicht auch probieren, z.B. mit Malwarebyte's Anti-Malware http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_27322639.html?t=1343817590&v=3600&s=3523b45980342ebf844177bb432c36ce

lass uns wissen wenn's neue Ergebnisse gibt
TRSS

Klicke in der Schnellstartleiste mal auf das Icon "Desktop" - ändert das die Darstellung?
m.E. ist der Screenshot nicht der "blanke Desktop" sondern ein Vollbildfenster im Explorer zum Ordner "Desktop"
Im Zweifel bin ich durch die blaue Hintergrunddarstellung im rechten Fenster.

Beispiel Explorerfenster in Windows-XP, Ordner ausgeblendet
Im Explorerfenster lassen sich die Icons auch nicht anders anordnen - es ist nicht der Desktop selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Ordneroptionen
Herkömmliche Ordner verwenden = aktiv ?

Sollte dir diese Ausführung zu kompliziert sein und du nutzt das "Aktive-Desktop" nicht,dann deaktiviere es einfach!

http://www.screen4dream.de/hilfe-zum-computer/windows-xp-hilfe-zum-computer/active-desktop-unter-windows-xp-deaktivieren.html

Benutzt du Tuning Tools? Öfter mal die Registry bereinigt? Dann könnten solche Probleme auftreten!


« Windows Vista: Spoolersubsystem-Anwendung funktioniert nichtWindows XP: Lexmark x 3450 Display 'Abdeckung offen' (obwohl Abdeckung zu), »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...