Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Problem mit MSCONFIG !

Habe ein großes Problem mit MSCONFIG.
Habe ein Video gesehen mit "Vista schneller machen". Habe Dienste deaktiviert ( wie im Video ) dann hab ich alles fertig gedrückt und dann kam die Frage " möchten sie neu Starten JA oder NEIN, ich habe auf JA gedrückt dann hat er sich neu gestartet. Und plötzlich konnte ich z.B. Kein Fraps,Setups von installieren von Programmen,keine Wiederherstellung und Sicherung von Programmen. Dann Kommt immer die gleiche Fehlermeldung: der Dienst ist deaktiviert oder nicht das aktivierte Gerät. Was nun ?



Antworten zu Großes Problem mit MSCONFIG !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Eingriff machen.

Hauptsache man glaubt immer alles was einem gezeigt wird ;)

Ja, was nun? Aber der PC ist schneller geworden? Oder doch nicht?
Wenn es mit einer Systemwiederherstellung auf Vortag dieser "Sinnlosen Fummelei" nicht klappt, dann ist"Neuinstallation" angesagt, da du wie man es tun sollte keine Partitionssicherung gemacht hast.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach dem ersten Neustart wurdest du aber gefragt, ob du die Änderungen dauerhaft behalten willst. Da hättest du noch mal zurück gekonnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UNd wie mache ich das ?
Wenn ich nichts öffnen kann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir nicht bekannt aber egal wie komme ich dann jetzt noch zurück ?

Was lässt sich den noch öffnen?
Gehe in die Dienste Liste und aktiviere die entsprechenden Dienste wieder.Video anschauen und Dienste notieren.Dann einzeln wieder auf die alten Einstellungen zurückgehen.
Versuche mal Start>im Suchfeld Dienste eingeben oder Start>Systemsteuerung>System und Wartung>Verwaltung>Dienste...geht auch nicht?

Auch bei Vista sollte es mit F8 möglich sein, in abgesicherten Modus zu gelangen. Wenn auch hier die Systemwiederherstellung nicht möglich ist, dann versuche es mit der Installations-DVD nach dieser Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich welche DVD ist das ?

 

Zitat
Habe Dienste deaktiviert ( wie im Video )
Demnach sind Dir die abgewürgten Dienste bekannt. Starte von der Windows-DVD, wähle die Computerreparaturoptionen, wähle hier den abgesicherten Modus mit Eingabeoptionen.
Tippe nun "services.msc" ein (ohne Anführungszeichen) und aktiviere die Dienste wieder, die Du laut Youtube-Video gekillt hast. Starte neu.
Sollte der Befehl "services.msc" nicht greifen, ersetze ihn durch "sc.exe" (ohne Anführungszeichen).

Hilfe:
Liste der Dienste-Namen im Original (nur diese Befehlsnamen funktionieren ;);))
http://www.blackviper.com/service-configurations/black-vipers-windows-7-service-configurations/

Weitere Hilfe
http://commandwindows.com/sc.htm

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc736564%28v=ws.10%29.aspx#BKMK_cmd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okee und werden meine Daten So bleiben ( also nicht Gelöscht ? )

Im Normalfall gehen die Daten nicht verloren! Du änderst ja hier nur die Einstellungen der Dienste! Daten sollte man aber immer gesichert haben! Nicht erst,wenn es mal zu Problemen kommt! ;)

Die Bootreihenfolge im Bios muss so eingestellt werden,dass das DVD Laufwerk an erster Stelle steht!Beim einschalten des Rechners mal auf F2 drücken.Steht die Festplatte an erster Stelle,dann wird immer von dieser gestartet.

Hier mal lesen....

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/
 
Es muss von der DVD gestartet werden!Im Windowsbetrieb geht das nicht!

 

« Letzte Änderung: 02.08.12, 10:58:40 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ist auch noch aufgefallen das ich Programme nicht mit atmin öffnen kann ?! Normaler weiße bin ich atmin ?

Auch als Admin hat man nicht volle Zugriffsberechtigungen,das ist Teil des Sicherheitskonzepts bei Windows Vista.Das lässt sich aber auch umgehen.Hier mal lesen....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-396893-0.html
 


« Windows XP: firewall kann nicht mehr göffnet werdenVista: O Upgrade auf Windows 8? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....