Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Administratorenrechte

Hallo,
Ich habe die PC-Sicherheit in den "Einstellungen in Benutzersteuerung" auf "Empfohlen" eingestellt.
Jetzt verlangen einige Programme, dass ich sie als "Administrator" öffne.
Wenn ich dann mit der reMT draufklicke und dann auf  "Als Administrator ausführen" klick geht es prima.
Weil das so nervig ist, hier die Frage ob das nicht einfacher geht.
Ich bin der einzige Nutzer des PC und auch als Administrator angemeldet und ich habe keine weiteren Benutzerkonten erstellt.
Bitte um Eure Hilfe hierzu.
mfg
fritz 
 



Antworten zu Windows 7: Administratorenrechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so sollte es gehen:
Zitat:
den Administrator kann man wie folgt aktivieren:

rechte Maustaste auf Computer
> "Verwalten"
> in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"
> "Benutzer"
> rechte Maustaste auf Administrator
> "Eigenschaften"
> unter "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen und dann "übernehmen"


Gruss A K

 

Lösung von A K ist eine Möglichkeit.Eine Alternative wäre das hier:
Um die nervende Benutzerkontosteuerung zu umgehen,könnte man ja auch Ausnahmen setzten und dabei bleiben die aktuellen Sicherheitseinstellungen erhalten.


Hier mal schauen....

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2534.htm





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DEN Administrator braucht er m.E.dafür nicht.

Sollte man aber für den Notfall aktiviert haben .

Die Meldung solltest Du als Sicherheitsreserve sehen.
Denn wenn Du dir mal was einfängst , merkst Du es daran ggf ... und kannst NEIN sagen .!!

Man sollte nicht immer als Admi arbeiten ....  :-[8)

 

Zitat
Lösung von A K ist eine Möglichkeit
Ja, aber auch nur dann, wenn es sich um Professional oder Ultimate handelt. Bei Home-Premium gibt es keine "Lokale Benutzer und Gruppen". Hier muss über die Konsole gearbeitet werden.

net user Administrator /active

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @AK,
ich habe es nach dem Vorschlag ausgeführt und es hat prima geklappt.
Herzlichen Dank für diese rasche Hilfe.
mfg
fritz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass ich Dir helfen konnte.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ist doch selbstverständlich.
mfg
fritz


« Windows 7: Hosts - Datei lässt sich nicht ändernKeine zulässige Win32 Anwendung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Computer
Siehe PC....