Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bootfehler

laptop startet nicht. bootfehler wird angezeigt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: win xp sp3


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: boot failure



Antworten zu Windows XP: bootfehler:

 

Zitat
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: win xp sp3
Stwht sicher noch was bei boot failure. Es wird kein Bootsektor gefunden. Ist demnach kein System vorhanden.
Wieviele Festplatten hast du im PC. Ist die, welche dein System hat auch als Bootmedium im Bios auf Platz 1, bzw wenn DVD Platz 1 hat, hinter dem DVD auf Platz 2?
Poste mal deine Hardware und Software wie es vorgeschlagen wird, wenn ein Thread eröffnet wird.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du WinXp installieren möchtest und eine SATA-Festplatte
ist verbaut, brauchst Du unbedingt einen Treiber.
Er kann auf Diskette sein ( meistens ist aber kein Diskettenlaufwerk mehr vorhanden ), dann kann man den Treiber
anderweitig einbinden ( USB/CD )

Gruss A K 

Es ist sinnvoll, den zum Mainboard und Betriebssystem passenden Treiber beim Maiboard- Hersteller herunter zu laden und selbigen per Diskette (soweit noch ein solches Laufwerk vorhanden) oder USB- Stick (soweit das BIOS das akzeptiert) bereit zu halten.
Die eleganteste methode allerdings ist, den Treiber in die Installations- CD mit einzubinden.
Das Tool "nLite" ist dazu hervorragend geeignet.

Jürgen

 

Zitat
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: win xp sp3
Für was sollte er SATA Treiber benötigen, schreibt doch, siehe Zitat. ;D

« Windows 7: Computer lässt sich nur im 'abgesichten Modus' startenSehr komisches Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...