Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner wirft DVD+R DL nach Brennvorgang ungebrannt aus

Hallo liebe Gemeinschaft von Computerhilfen.de,

wenn ich eine DVD kopieren will und den Brennvorgang mit Clone DVD starte, dann funktioniert alles super bis zu dem Punkt, an dem ich den Rohling einlegen muss.
Bei dem Rohling handelt es sich um eine DVD+R DL.
Kurz nach dem ich den Rohling eingelegt habe, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Rohling ungeeignet ist.
Das kann ich nicht verstehen, da ich den Rohling frisch ausgepackt und in das Brennerlaufwerk gelegt habe.
Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt.
Anbei noch meine Systemspezifikationen:

Mein Brenner: NEC DVD RW ND-6750A ATA Device
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 Home Premium



Antworten zu Brenner wirft DVD+R DL nach Brennvorgang ungebrannt aus:

Beschaffe dir einen Rohling aus anderer Produktion und teste ob dieser beschrieben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanno,

ich habe es jetzt mal mit DVD-R Rohlingen probiert, aber die gehen auch nicht.

Wie kann ich erkennen, ob der Treiber für meinen Brenner veraltet oder aktuell ist?

Firmware ist etwas Andseres als Gerätetreiber.

 

Zitat
Wie kann ich erkennen...

indem Du Dir den aktuellsten Treiber besorgst und im Gerätemanager des Teils auf "Treiber aktualisieren" klickst, wenn der Treiber auf neuestem Stand ist, teilt Dir das System mit, daß das Update nicht erforderlich ist.

Es könntze sich auch um einen Konflikt mit einem anderen Gerät handeln (z.B. Interrupt oder Speicherbereich). Hatte ich mal zwischen Brenner und externer Festplatte. Stöpsel mal alles aus und brenn dann.
« Letzte Änderung: 01.02.16, 03:56:48 von Adept »

Firmware
https://de.wikipedia.org/wiki/Firmware
Gerätetreiber
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätetreiber
(Nur um die Feinheiten zwischen den Begriffen herauszustellen und die unterschiedlichen Ansatzpunkte der Software zu klären.)
Firmware - "befähigt" eine Komponente
Gerätetreiber - ist erforderlich, daß das OS mit dem Gerät umgehen kann
Neue Firmware erweitert meist die Verwendungsmöglichkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Adept,

indem Du Dir den aktuellsten Treiber besorgst und im Gerätemanager des Teils auf "Treiber aktualisieren" klickst, wenn der Treiber auf neuestem Stand ist, teilt Dir das System mit, daß das Update nicht erforderlich ist.

habe ich gemacht, jedoch hat der automatische Suchlauf nach einem Tag kein Ergebniss gebracht.


Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop.
Typ: Amilo Pro V2060
Modell: M52175

Hilft das was?

Es könntze sich auch um einen Konflikt mit einem anderen Gerät handeln (z.B. Interrupt oder Speicherbereich). Hatte ich mal zwischen Brenner und externer Festplatte. Stöpsel mal alles aus und brenn dann.

An externen Sachen habe ich alles abgestöpselt.
Funktioniert aber trotzdem noch nicht.
Ich habe es jetzt mal mit der Brennersoftware CDBurnerXP probiert, aber auch hier das gleiche Ergebniss.

Gehe auf die Seite des Herstellers und lade Dir den Treiber da herunter Du brauchst dazu die genaue Typenbezeichnung und die Seriennummer Deines Gerätes.
Die Typenbezeichnung hast Du im letzten Post schon genannt.
Die Seriennummer oder Serial oder Serial Number oder SN steht irgendwo auf dem Gerät auf einer Plakette oder einem Etikett.
Achte darauf, daß Du den neusten Treiber für Dein Betriebssystem und Dein Gerät herunterlädst.
Sobald das Ding auf Deinem Rechner ist, machst Du alle Anwendungen zu und klickst das Symbol doppelt an.
Wenn Dein  Treiber nicht ok war wird jetzt die neueste Variante installiert. Sonst sagt er ggf. "Is schon." Dann kannst Du abbrechen.

https://support.necam.com/legacy/optical/nd6750a.cfm
und die Liste der erprobten Medien:
https://support.necam.com/Legacy/Optical/downloads/ND6750_Media.pdf

Wenn alle Versuche fehlschlagen:
Einen Austausch des optischen Laufwerks in Betracht ziehen.

Hast du wenigstens einen Brennvorgang mit solchem Rohling an einem anderen Rechner ausprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie komisch ...
Ganz sicher , dass Du nicht auf ein "virtuelles" Laufwerk brennst ?
 [???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ebru,

vielen Dank, aber den Treiber für mein Gerät gibt es nicht.
Vielleicht ist der einfach zu alt, so dass es dafür keine mehr gibt.


« Windows 7: Firefox Passwörter speichernWindows 7: Verknüpfungspfeile transparent machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...