Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein internet nach formatierrung

hallo liebe leute hier nochmal mike.t ich habe unser altes  laptop samsung sens10x se wieder zum laufen bekommen (also erpresservirus,platt gemacht,xp auf die HD und nun kein internet mehr weil er die fritzbox 7320 nicht findet oder braucht man vielleicht irgend welche treiber weil es xp ist und voher war vista drauf und nur LAN kabel ran und los ).Außerdem habe ich entdeck das im Gerätemanager ein paar sachen ein gelbes ? haben aber nach internet aussieht nur der  Ethernetkontroller alles andere sind audio sachen .Aber wo bekomme ich die treiber her wenn die nicht auf der win xp cd sind für jede hilfe dankbar Mfg mike   ???   





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: xp


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (gerrätemanager)
Die Fehlermeldung lautet: code 28



Antworten zu Windows XP: kein internet nach formatierrung:

 

Zitat
wo bekomme ich die treiber her wenn die nicht auf der win xp cd sind
 
Denk nach! Mehr. Fester. Noch einmal. Aha! Herzlichen Glückwunsch. Auf der Website des Notebook-Herstellers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist gut möglich, dass wenn dein Computer Standardmäßig mit Windows Vista kam, der Hersteller in dem Fall auch nur Treiber für dieses Betriebssystem bereitstellt.
Es muss nicht unbedingt sein, aber wenn du Pech hast, werden die Treiber auch nur von Vista unterstützt.

Ich würde dennoch versuchen die Treiber zu installieren, und hoffen, dass sie unter XP laufen, anderenfalls müsste man wieder alles Formatieren und Windows Vista auf den Rechner installieren.

Die Treiber gibt es sicherlich auf der Webseite des Herstellers, aber oft liegen diese auch in einer zweiten oder dritten Partition deiner Festplatte. Wie viele Festplatten werden dir denn angezeigt? Eventuell gibt es eine "kleinere" auf der alle Treiber liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nachos:
Selten so einen Dummfug gelesen.Treiber gibt es von den herstellern der bauteile,die systemhersteller verwenden diese auch und kleben nur Ihr logo drauf.
@mike_t:
Ohne angaben zu den bauteilen wird es nix mit links zu treibern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@nachos:
Selten so einen Dummfug gelesen.Treiber gibt es von den herstellern der bauteile,die systemhersteller verwenden diese auch und kleben nur Ihr logo drauf.

Wie bitte? Wie kommt es dann, dass zu einem Bauteil mehrere Treiber abhängig von dem Betriebssystem gibt?

Macht man das so aus Spaß, ja?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich?
der chipsatz besteht je nach hersteller aus mehreren bauteilen,wird aber immer von einem treiberpaket angesprochen.
Die Hersteller bieten gleiche modellen von fertigrechnern mit verschiedenen ausstattungen an und daher werden auch verschiedene treiber für das selbe bauteil aufgelistet.Der unbedarfte anwender weis aber selten,welche bauteile er drin hat und instaliert einfach mal planlos alles...

danke euch beide fürs antworten war auf samsung side aber mit meiner modelnr bin ich nicht weiter gekommen samsung sens xe 10 se
monr.SX10-VA1 nix treiber ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So eine Modellnummer gibt es tatsächlich nicht bei Samsung.
Vielleicht guckst du nochmal auf der Unterseite etwas, was so in etwa aussieht NP-R720-JS07DE - das ist die typische Samsung Modellnummer

 ;D na noch irgend wer ein tip

 :o schreib jetzt alles auf was da steht
samsung sens x10se
SX 10-YA1
S/N:320B9DY200723L
mehr steht da nicht
mike.t

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nix ausmacht,wäre ein nachsehen mit SIW sicher hilfreich.Dann kann man den namen des Lan chips hier angeben und könnte zu einem treiberlink gelangen...


« Windows 7: Windows 7 Stürzt auch nach erneutem aufsetzten des Betriebssystems ab.Windows Vista: PC wackelt und ruckelt bei der Wiedergabe von Videos im Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...