Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ISO DVD funktioniert nicht?!

Ich versuche mein Windows 7 Home Premium mithilfe verschiedenster ISO DVDs welche ich von genau so viel verschiedenen Seiten runtergeladen habe zu reaktivieren bzw. neu zu installieren. Aber ohne Erfolg:
Entweder Fehlermeldung 'Dateien fehlen' oder es bleibt einfach irgendwann hängen, d.h. die Installation startet überhaupt nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: SSD eingebaut


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows 7 Installation )
Die Fehlermeldung lautet: Dateien fehlen



Antworten zu Windows 7: ISO DVD funktioniert nicht?!:

mal von hier versuchen
klick mal

nicht die iso auf die dvd ziehen, sondern das image brennen, zb mit nero

Poste mal richtig deine hardware. In etwa
http://www.richtig-posten.info/
so.
Dann beschreibe dein Problem warum du dein Windows 7 "reaktivieren" willst.
Um zu "reaktivieren" muß ein System bereits fertig installiert sein. Ist es dies.
Oder was meinst du damit?
 

Zitat
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows 7 Installation )
Die Fehlermeldung lautet: Dateien fehlen 
Willst du nun ein bestehendes W7 System reparieren oder neu installieren?

 

"Dateien fehlen" - etwa vom SP1? oder zu einer bestimmten Version?
Dann lade ein ISO-Image von hier - mit integriertem SP1.
Die ISO-Images bei denen die Bezeichnung mit X-17-.... beginnt, beinhalten das SP1.
 http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
und lies zusätzlich die von zzz verlinkten Seiten bei unawave!

Selbst erstellte DVD - aber das Brennprogramm beherrscht die Brennoption "Als Image auf DVD brennen" nicht = Pech, da mußt du ein anderes Brennprogramm nutzen.

Also:

Auf unawave war ich auch schon.
Wie ich in der Downloadliste sehe war mind. der letzte Versuch inkl. SP1. Hat aber auch nicht funktioniert.
Ich nutze ImgBurn, was mir hier in einem anderen Threat empfohlen wurde; daran wirds auch nicht liegen.

Warum das ganze:
Hab dazu vor einem Monat bereits einen ersten Threat gestartet:
Hatte 2 HDs, PC blieb immer wieder hängen, stürzte ab. Auf anraten eines Freundes entfernte ich die Haupt HD mit Windows drauf und möchte nun Win 7 auf die neueingebaute SSD kopieren und dann mit dem Key an meinem PC aktivieren.

 

Zitat
möchte nun Win 7 auf die neueingebaute SSD kopieren und dann mit dem Key an meinem PC aktivieren. 
Mit "kopieren" wird es auch nicht funktionieren. Du mußt installieren. Dies nur so nebenbei. Kopieren und Installieren sind verschiedene Sachen.
Dann liegt wohl dein Problem in falsch gebrannten DVDs, oder an deinem DVD Laufwerk.
Versuche mal die ISO Datei auf Stick zu kopieren und installiere vom Stick? Oder ist dein PC so alt, dass  dieser gar nicht vom Stick bootet? Sind noch immer keine Hardware Daten vorhanden.
Auf Stick bekommst du die ISO mit diesem TOOL.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

 

versuche nun von einem USB Stick zu INSTALLIEREN  ;)

Der PC hält sich allerdings schon wieder verdächtig lange bei
"Setup wird gestartet..." nach der Länderauswahl, auf...  :-\

Gib doch deinen PC und die Hardware bekannt, oder hast du diesen geklaut?
Richtig posten
http://www.richtig-posten.info/
Ich denke dies hatten wir doch schon mal alles
Hier eine bebilderte Anleitung
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Poste mal wie weit du mit deiner Installation kommst.
 

habe abgestürzt und nochmals angefangen.

HP pavillon m9837ch

Was an Hardware Angaben musst du denn wissen?

Gerade habe ich wieder abgestürzt, weil er bereits zum 2. Mal
die HD, auf welche er installieren soll, nicht gefunden hat.
Vorher Fehlermeldung, dass er nicht "zugreifen könne", wohl auf den Stick?!

....und wieder fehlen ihm Dateien, wie eh und je..... ???

Der PC hält sich allerdings schon wieder verdächtig lange bei
"Setup wird gestartet..." nach der Länderauswahl, auf...  :-\
Wenn es beim Anlauf der Windows-7-Installation zu dieser Meldung kommt und bis zur Länderauswahl voranschreitet - dann werden doch schon einmal Installationsdaten gelesen.

Wodurch es zum Stillstand des Lesevorganges kommt (und Zwischenspeicherung der Daten in einem temporären RAM-Laufwerk) - das weiß nach deiner Schilderung der Abläufe niemand!

Das Schreiben auf die vorgesehene Systemfestplatte (oder SSD) (in die Partition...) erfolgt erst nach dem automatischen Neustart!
(Nur mal zu deiner Orientierung!)
Zu dem Zeitpunkt, den du als "Abbruch" beschreibst, erfolgt noch keine Speicherung der Systemdateien auf Festplatte!

wieder keine festplatte zum auswählen....


glaubst denn du, z.B., dass ich es noch mit einer originalen d.h. gekauften Win DVD versuchen sollte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,eher wäre per usb stick der SATA treiber anzureichen,manche chipsatze werden von win7 nicht korrekt erkannt.

Wenn du gar nicht bis zum Menüpunkt welcher dir die Festplatten anzeigt kommst, woher weist du dann das keine Festplatte gefunden wird?
Wenn schon bei der, oder vor Installation der Daten in den RAM abgebrochen wird, dann versuche nur mit einem Rambaustein zu installieren, wenn mehr verbaut sind.
Im Bios wird die Platte erkannt? Hat die Platte eine DOS Partition?
Im bios der Kontroller auch auf AHCI gestellt? Was ist mit der orginal Platte? Befindet sich diese noch im Gerät?
Poste doch mal Abbruch bei Bild, ist dies zu viel verlangt um dir zu helfen?

 ::) ganz ruhig.
Ich bin Amateur- jedenfalls mehr als du/ihr.

Manchmal komme ich zu dem Punkt wo die Festplatte ausgewählt werden soll und manchmal nicht...wie gesagt.

Mit dem RAM Bauspiel habe ich gestern meinen genannten ersten Thread beendet. Jeden einzelnen der 4 Riegel allein abwechslungsweise in jeden einzelnen der 4 Slots-
am A.... die Räuber.

Ich nehme an, dass die Platte (abwechslungsweise) im BIOS erkannt wird, weil sie (abwechslungsweise) im Boot Menu aufgeführt ist. DOS Partition, weiss ich nicht. Wie feststellbar?

AHCI? Nie gehört. Weiss auch nur knapp wie Controller zu verstehen ist weil ich es hier vorher angeklickt hatte.
Eine der beiden original Platten (nicht die Haupt mit Win) befindet sich noch im Gerät, ja. Habe da jedoch den Stecker gezogen nachdem die neue SSD das erste Mal plötzlich nicht mehr aufgeführt war.

NUN: Abbruch (abwechslungsweise) bei Bild 6 oder 5.



« Kein Sound mehr nach neuinstallationLog von geöffneten/geschlossenen Programmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...