Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt Schwarz. Bei Comp. Bild CD jedoch nicht !!

Hallo,

habe folgendes Problem.
PC startet, aber Bildschirm bleibt schwarz, er bleibt aber an und geht nicht in Standby.
Festplatte und Ram ist ok! Nothilfe CD von Computer BIld funktioniert auch und startet. Jedoch komme ich nicht ins Windows!
Woran kanns liegen?

Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Bildschirm bleibt Schwarz. Bei Comp. Bild CD jedoch nicht !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist dein windows zerbröselt.
Datensicherung mit unsäglicher CB cd und dann windose sauber neu instalierne.
Hast Du im vorfeld etwas die super tollen programme von computerblöd verwendet?
Wenn ja,denk mal drüber nach...

PC startet, aber Bildschirm bleibt schwarz, er bleibt aber an und geht nicht in Standby.
Festplatte und Ram ist ok! Nothilfe CD von Computer BIld funktioniert auch und startet. Jedoch komme ich nicht ins Windows!
Bildschirm bleibz schwarz = keine Anzeige
lt. Themenüberschrift vermute ich Anzeige vorhanden, wenn mit CB-Notfall-CD gestartet wird...

Auf dieser CD ist ein eigenes Betriebssystem installiert, das mit Windows auf Festplatte nichts zu tun hat - außer, daß du per Dateimanager des Notfall-Systemes inden Verzeichnissen von Windows fummeln kannst, wenn die Festplatte erkannt wird.

Was hast du vor, von Notfall-CD aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Windows Datein kann ich komplett zugreifen über die CD. Dachte vielleicht Virus bzw. Windows kaputt.

Angaben zum PC-Modell und zur Windows-Version  fehlen!

Einen Virus wirst du bei Einsicht in ein Windows-Verzeichnis nicht ausmachen können.
Für solche Aktionen nutze eher eine Kaspersky AV-Notfall-CD (oder das Notfallsystem vom USB-Stick aus)
 http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Wenn der Bildschirm beim Booten von CD schwarz bleibt, wird vielleicht die Festplatte mit dem Betriebssystem nicht mehr erkannt / die Daten darauf gelesen.

Welches BS nutzt du den?
Erster Versuch, Windows wieder zu erwecken:
Netztaster "ein" und unmittelbar danach "F8" mehrfach klicken - das Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" wird eingeblendet
- "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen und Windows etwas Zeit geben...

Was passiert?


« Windows XP: Der Browser öffnet manche seiten nicht, gleiche bei VerlinkungenWindows XP: E-Mails schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...