Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Was machen wenn Laptop Bildschirm schwarz bleibt?

Mein Laptop Bildschirm bleibt schwarz obwohl er hochfährt. Außerdem denke ich mir einen Virus eingefangen zu haben, da ich mir MSN essential runtergeladen habe und seitdem die Probleme angefangen haben. Erst ist mein Laptop hängengeblieben, dann ist er ab und zu normal gestartet und manchmal auch mit schwarzen Bildschirm. Seit neuesten startet er nur noch aber Bild und Ton bleiben aus. Außerdem gibt es auch Probleme beim starten da er hochfährt dann selber abstürzt und wieder hochfährt...
(Habe einen Acer Aspire 7741G)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Was machen wenn Laptop Bildschirm schwarz bleibt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

startet er noch im abgesicherten Modus(F8 bei Systemstart)
wenn ja, dann könntest du es dort zuerstmal mit einer Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem versuchen.
Hast du wichtige Daten auf dem Laptop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eigentlich hab ich nicht wirklich viele wichtige Daten. Also es würde nichts machen wenn die verloren gingen. Aber wie soll ich denn in den abgesicherten Modus gehen wenn mein Laptop schwarz ist?

Wie soll ich denn...?
Deshalb steht doch als erste Zeile bei copy startet er noch im abgesicherten Modus(F8 bei Systemstart)

Sind alles Überlegungen: falls es am Betriebssystem (Windows) liegt - kein Hardwaredefekt eingetreten ist...

Windows-7 Bootprobleme reparieren:
- http://www.unawave.de/installation.html
- http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Eine originale Windows-7-Installations-DVD besitzt du fürsolche Aktionen?

Nach Schadsoftware hast du schon gescannt - möglichst von einem selbst bootfähigen Medium aus? (Bootfähige AV-Notfall-CD / Bootfähiger AV-Notfall-USB-Stick)
- http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Booten mit Notfall-CD und ebenso keine Anzeige im Display - dann darfst du von einem Hardwaredefekt ausgehen...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gut werde mal alles checken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

schon mal mit ner Taschenlampe angeleuchtet ?
Evtl ist er ja an ,nur die Beleuchtung fehlt ?
 


« optionale verwendung der türkischen tastaturWindows Vista: Vista neu formatieren ohne CD (Systemwiederherstellung?) aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...