Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista: bildschirm geht aus und wieder an

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Vista 32bit. Sobald ich ein Programm Starte fangen die Bildschirme das flackern an und schalten sich ab (LED am Bildschirm wird rot). Nach ca. 5 sek. schalten sich beide monitore wieder ein. Das ganze wiederholt sich ca. 10 bis 20 mal und danach ist die Grafikeinstellung komplett zurückgesetzt, also auflösung sehr niedrig und Position Der Bildschirme verändert. Wenn ich dann den Ansichtsassistenten starte um die einstellungen wieder herzustellen, geht das ganze wieder los. Ich vermute daher das etwas mit der Grafikkarte nicht passt. Bin mir aber nicht sicher.
Danke schonmal im vorraus
Philipp


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Es sind 2 GB RAM verbaut (Ich weis nicht genau welcher typ, ist aber denke ich unwichtig)



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista: bildschirm geht aus und wieder an:

wieviele Bildschirme, bei welcher Grafikkarte und die neusten Treiber dafür hast du installiert?

Ich habe 2 Bildschirme an einer ATI Radeon HD 2400, Treiber weis ich nicht, wollte nachschauen, aber wenn ich übern Gerätemanager die Gratikkarte doppelklicke geht das ein/aus geschalte wieder los. Die Grafikkarte ist aber mit jetziger konfiguration und den beiden Bildschirmen 3 Jahre zuverlässig gelaufen. Hard und Softwaremäßig hab ich nix verändert.

wenn du dieses Problem im abgesicherten Modus nicht hast(F8 bei Systemstart) dann würde ich sie, falls sie dort angezeigt werden deinstallieren und neu installieren-aber auf jeden Fall mal versuchen sie neu zu installieren.
vorher Treiber downloaden
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
wenn das auch nichts bringt, denke ich das du eine neue Grafikkarte brauchst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy,
ich habe jetzt den Treiber im abgesicherten modus deinstalliert. wollte jetzt den neuen Treiber installiern, aber die karte ist jetzt im Gerätemanager nicht mehr zusehen. Ich sehe nur noch die "Standard-VGA-Grafikkarte". Ich schätze das ist die onboard karte.

Was für ein Ergebnis wird denn gezeigt nach Hardwaresuche (über Systemsteuerung)?
Gerät wird nicht gefunden? ist im BIOS aber nicht abgeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über die Hardwaresuche finde ich sie nicht. Im Bios habe ich ja nichts verändert. Kann jetzt nur noch die Onboardkarte verwenden, welche aber nur einen Anschluss hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich habe nun nach ein bisschen herumbasteln den passenden Treiber installiert, die Bildschirme gehen jezt auch nicht mehr aus, aber dafür hab ich jetzt dauerhaft irgendwelche Schwarzen Streifen im Bild die abundzu mal aufblinken und das Bild Hakt extrem, Ich werd wohl ne Neue Grafikkarte brauchen, oder?

hört sich so an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt ne Nvidia GeForce GT 520 drinnen, aber danke für die hilfe

klappt es denn damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mit der GeForce läuft es einwandfrei  :)

Nimm die ATI Radeon HD 2400 mit zum "IT Mechaniker deines Vertrauens - um die Ecke" - läß die Karte da mal checken, wenn eine optische Kontrolle der Elektrolytkondensatoren (mit Lupe anschauen) auf der Karte keine verdächtigen Spuren zeigt.
Meist gibt es in den Werkstätten Test-Arbeitsplätze - da bekommst du wenigstens Aussagen vom Fachmann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo test.beim.fachmann,
danke für den tipp, ich habe aber jetzt wie bereitsgesagt, schon eine neue grafikkarte verbaut.


« Windows Vista: Ich kann nichts mehr downloadenWindows 7: Tastatur Acer SK-9625 und Medion Rechner nicht kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...