Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aber er sagt mir das alle Dateien auf meinem Laufwerk gelöscht werden durch das formatieren. Ich wollte meine Dateien aber gerne behalten. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du deine Daten vorher sichern. Besorg dir eine exterene Festplatte und dann mit Knoppix die Daten sichern:

Knoppix:
http://www.knoppix.org/

Anleitung Knoppix:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

---

Wenn du dass dann machst, solltest du deine Festplatten paritionieren, sodass du deine Daten auf eine Parition packen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wieder, welche Daten hast du noch auf der Festplatte? Wenn du schon mal Windows 7 versucht hast zu Installieren, sind deine daten schon gelöscht worden. Frage:
 Welche partitionen werden die bei der Abfrage  "wohin wollen sie Windows installieren " angezeigt. Poste dies mal mit Angabe der Kapazität. Als wie Groß jede Partition ist.

Ok dann habe ich Pech gehabt.  Ich formatiere..... Muss ich nachdem ich das gemacht habe dann die Einstellungen im BIOS wieder abändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur die Einstellungen mit der Bootreihenfolge, du musst sie nicht umstellen, aber besser wäre es, weil immer wenn eine CD im Laufwerk liegt, dein Laptop versucht von dieser zu starten.

Beantworte bitte noch Otto's Frage, weil wenn man diese Infos weiß, kann man dir erstmal da noch weiterhelfen, weil eine Paritionierung wäre ggf. angebracht.

Partition2 (WINDOWS) NTFS 152622 MB (102216 MB frei) auf 305243 MB Festplatte bisher sind 1% formatiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Partition2 (WINDOWS) NTFS 152622 MB (102216 MB frei) auf 305243 MB Festplatte bisher sind 1% formatiert

Ich glaube da warst du ein bisschen zu schnell... Waren denn da keine weiteren Einträge, weil diese Partition die du gerade formatierst 50 GB belegten Speicher hat, sprich da hätten ggf. Daten drauf sein können. (Falls deine Festplatte paritioniert ist und dies eine Datenplatte war..)

Deswegen hättest du vorher erstmal drauf achten sollen, was da aufgelistet war und es hier posten.

Das war aber die einzigste Partition wo Windows stand. Jetzt sind 8% formatiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das war aber die einzigste Partition wo Windows stand. Jetzt sind 8% formatiert.

Ah okay, naja, es wäre sinnvoller gewesen, wenn du deine Festplatte paritioniert hättest.

Also zum Beispiel:

Eine Partition für Windows, eine für Programme und eine für deine privaten Daten

oder

Eine Parition für Windows und Programme und den Rest für Daten.

So kannst du dein Windows neu machen, ohne dass du deien Daten verlierst (natürlich sollte man Daten trotzdem sichern, da es theoretisch zum Datenverlust kommen KANN (ist zwar nicht die Regel, aber es kann passieren))

Ok und jetzt muss ich warten bis sie fertig formatiert wurde und dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einfach den Laptop ausmachen und die Installation neustarten (so würde ICH es machen, ist sicherlich nicht so gesund für's System, deswegen will ich hier keine falschen Ratschläge geben)

Ansonsten müsstest du jetzt die Installation durchziehen und dann nochmal alles neu installieren, aber das kann jetzt natürlich dauern.

Oder die Installation durchziehen und es so lassen, sprich deine Parition für alles nutzen, wie es vorher schon war. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Es sind jetzt 19% formatiert. Wenn das durch ist dann melde ich mich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Hilfe benötigt wird, bei Treibersuche oder sonstiges, kann man dir da auch helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Partition 2 wird nun installiert? Was ist Partition 1 ? Wie Groß ist diese? Bevor du formatiert hast hättest du diese Angaben posten sollen.
Hier wurde schon bei der W7 Installation was vermurkst. Habe bisher zig mal solche Installationen durchgeführt, aber noch nie Internet benötigt. Wie wurde den die Windows 7 Installation  durchgeführt über ein Netzwerk? Oder mit einer Installations DVD. Reine Neugierde.

Die wurde über eine Installations DVD durchgeführt. Nur in dem Laden wo ich war hatte ich keinen Zugriff auf das Internet und da wurde die Installation abgebrochen. Ich hätte das gar nicht zulassen sollen, dann hätte ich jetzt nicht die Probleme gehabt.


« Vista: Eingabe ein türkisches c statt aWindows 7: Ansicht von Taskleiste/Fenster/Menüs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...