Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. CD/DVD muss an die erste Stelle, deine Festplatte (HDD) kannst auf die Zweite packen.

Ok und wie geht es dann weiter? Muss ich da jetzt wieder raus? Bei F10 steht save and exit da muss ich doch jetzt hin oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das nachgeprüft hast, was A K noch geschrieben hast, gehst du raus, aber natürlich vorher speichern - also "Save and Exit", richtig.

Dann gehst du so vor, wie von Otto_2 im zweiten Teil seines Posts beschrieben wurde.

So jetzt habe ich alles gemacht was ihr mir geschrieben habt. Jetzt bekomme ich folgendes:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen Se alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie erneut.
Hilfe was muss ich denn jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann genau kommt diese Fehlermeldung, beschreibe mal den Vorgang.

Startet er überhaupt von der CD? Wenn nicht, dann ist das wohl keine bootfähige CD und eine neue müsste her. Ist es eine originale CD?

Die CD startet und er sagt mir Windows wird installiert, dann sehe ich unten auf der Leiste die ganzen Treiber die gerade installiert werden und dann kommt die Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte es nochmal durchführen und den Fehler/Stopcode notieren und posten, dann kann man weiterhelfen.

STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Ich hoffe das hilft dir weiter  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wenn diese fehlermeldung bei XP ist XP ja, kommt hat du eine XP Install CD ohne SATA/Storage Treiber. Im Bios auf IDE oder Kompatible statt AHCI schalten

So und jetzt das ganze nochmal langsam und so das ich es verstehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So und jetzt das ganze nochmal langsam und so das ich es verstehe

Ich sorg mal ein bisschen für Lektüre, die Seite kann helfen bei Bluescreens:
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Was Otto meint:

Du musst wieder ins Bios gehen und von AHCI auf IDE umstellen. Diese Option solltest du glaub ich unter Main finden, musst mal durchschaun.

Den kann ich nur von AHCI auf Compatibility schalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schalt ihn auf Compatibility (hat Otto übrigens auch geschrieben ;)) und versuche die Installation nochmal.

Ok jetzt sagt er mir Willkommen

Drücken Sie die Eingabetaste, um Windows XP zu installieren.

Drücken Sie die R-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.

Muss ich jetzt r drücken um zu reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein brauchst du nicht. Du drückst jetzt die Eingabetaste und wählst deine Windowsfestplatte aus, diese formatierst du dann in NTFS - dann sollte die Installation starten und die Anweisungen folgen.


« Vista: Eingabe ein türkisches c statt aWindows 7: Ansicht von Taskleiste/Fenster/Menüs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...