Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop von CD Booten trotz TrueCrypt? Bitte dringend um Hilfe

Hallo
Mein Name ist Chris und ich brauch dringend ein paar Tips.
Da mein Laptop sehr langsam wurde, lies ich einen bekannten ran.
Er meinte das hat was mit den Registrys zutun.
Hätt ich ihn nur nicht ran gelassen! >:(
Er hat alle Registrys gelöscht und jetzt kann man nichtmal mehr auf den Arbeitsplatz zugreifen.
Er hat das mit RegCleaner gemacht und natürlich auch die BackUps gelöscht.
Nun wollte ich Windows neu installieren, nur kann ich nicht von CD Booten da die festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt wurde.
Kann ich da jetzt nochwas retten? Bzw. den Lappi wieder zum laufen bekommen?
Wäre sehr dankbar über ein paar tips!
Viele Grüße Chris



Antworten zu Win XP: Laptop von CD Booten trotz TrueCrypt? Bitte dringend um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja da sieht man wieder, dass die so tollen RegCleaner usw nichts bringen und nur Schaden anrichten und dein Bekannter auch so viel Ahnung hat.

Wie sieht es denn aus, wenn du von der CD booten möchtest, kommt dann irgendeine Fehlermeldung oder Passwortabfrage oder so? (Ich habe TrueCrypt für sowas nie gentuzt, deswegen frage ist)

Hat TrueCrypt darauf (also auf die Neuinstallation) einen Einfluss? kann ich mir nicht vorstellen.

« Letzte Änderung: 11.11.12, 20:51:52 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Da die ganze Festplatte verschlüßelt ist Bootet der Rechner garnicht von CD.
Er will kurz anfangen und dann kommt gleich TrueCrypt error und ne sekunde Später die Passwort abfrage von TrueCrypt.
Somit geht er dann gleich auf Hard Disk booten.
Nach der Passwort eingabe startet Windows von der Festplatte.
Er erkennt ja nichtmal die Windows CD wenn er hochgefahren ist.
Da geht grad nix mehr, außer hochfahren und runterfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso na dann. Dann solltest du mal in dein Bios gehen und die Bootreihenfolge ändern. Du musst einstellen, dass von CD/DVD gestartet werden soll. Weil ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert zudem ist dir doch das Passwort bekannt oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat TrueCrypt mit booten von CD zu tun ?

BIOS richtig eingestellt, damit von CD gebootet wird?

Wie läuft es dann weiter ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar, passwort ist mir bekannt.
Da aber die gesammte Platte geschützt ist kann man nicht auf die Platte zugreifen ohne Passwort.
Und ab passwort abfrage Bootet man ja praktisch schon von Platte.

Sobald ich mittels F12 auf CD Booten gehe, will er anfangen und ein paar Sekunden später hängt sich TrueCrypt rein und beendet die sache mittels Error und anschliesender abfrage des Passwortes.
Somit hänge ich schon auf der Festplatte und es ist (nach eingabe passwort) nur noch auswahl möglich ob Windows normal oder abgesichert starten soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die CD überhaupt bootfähig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Dann starte doch abgesichert oder geht dies auch nicht? Löse True Crypt auf, und repariere das System über die Option Computerreparatur von der DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, CD ist Boot fähig.
Im abgesichtern passiert auch nix mehr.
Kann da auch auf nix zugreifen und CDs werden nicht gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,daten sichern,soweit möglich und system neu instalieren.
Platte mit nullen überschreiben dürfte true crypt vernischten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stell ich das denn an?
Wie überschreib ich die Platte denn mit nullen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun hast du ja erreicht,  dass niemand deine daten lesen kann. Nichtmal du.
Hier lies mal wenn du viel Glück hast könnten dir einige Tips weiterhelfen. Aber alles lesen ;D
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/27931-truecrypt-wiederherstellungs-dvd-geht.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system starten sofern man noch reinkommt.
Ansonsten Daten abschreiben und platte mit tool vom plattenhersteller nullen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Habe jetzt die Festplatte in unseren Tower gepackt und da funzt das Booten.
Habe jetzt XP und ubuntu installiert.
Lief im Tower eins a.
Jetzt habe ich die Platte wieder in den Laptop gebaut und nix geht.
Es kommt das auswahlmenü und egal wo ich rauf klick (windows oder ubuntu) es kommt danach nur ein schwarzer bildschirm mit nem blinkenden strichelchen.
Bin kurz davor die Mülltonne zu öffnen.

Weis jemand einen Rat?
Wäre sehr sehr dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi
Habe jetzt die Festplatte in unseren Tower gepackt und da funzt das Booten.
Habe jetzt XP und ubuntu installiert.
Lief im Tower eins a.
Jetzt habe ich die Platte wieder in den Laptop gebaut und nix geht.
Es kommt das auswahlmenü und egal wo ich rauf klick (windows oder ubuntu) es kommt danach nur ein schwarzer bildschirm mit nem blinkenden strichelchen.
Bin kurz davor die Mülltonne zu öffnen.

Weis jemand einen Rat?
Wäre sehr sehr dankbar!

Das funktioniert so nicht. Du kannst nicht einfach die Festplatte in ein anderen PC anschließen und dort alles installieren und die Festplatte einfach wieder in den anderen stecken und hoffen das funktioniert. Du musst das Betriebssystem schon darauf installieren, wo es nachher auch betrieben wird. (es kann sein, dass es mit der Installation an einem anderen PC AUCH funktioniert, meistens ist es aber nicht so)

Da kein TrueCrypt mehr drauf ist, sollte keine Abfrage mehr erfolgen. Versuche doch jetzt die Installation zu starten. (Zuerst Windows, dann Ubuntu installieren am besten) Wenn es dennoch nicht klappt, dann formatier und paritionier sie doch auf deinem anderen PC, wo di Festplatte wohl ohne Abfrage behandelt werden kann. DAnn baust du die Festplatte in deinen anderen Rechner und installierst dort.

« Würde mein Motherboad eine amd radeon 6850 erkennen?Windows XP: Notebook laesst sich nicht ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...