Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Booten - Dringend Hilfe!

Hallo,

seit heute startet mein PC nicht mehr richtig. Es kommt immer der Fehler, dass eine Datei fehlerhaft ist:

Windows konnte nicht gestartet werden da, folgende Datein Fehlerhaft sind oder fehlen:
WINDOWS/system32/config/system

und dann halt noch ein Text, dass ich windows reparieren soll. Ich habe grad mal ein bisschen gegooglet und da kam raus dasss es ein Registry Fehler sein muss. Dort stand auch dass es mit der Wiederherstellungskonsole gelöst werden kann, die bei mir aber nicht funktioniert. Ich habe meine Windows CD reingeschmissen und dann lädt er ja die Windows Datein. Nach dem Neustart steht dan halt oben Windows XP Professional Setup. Nach einer Zeit Startet der PC dann einfach neu und der PC bootet wieder normal von der CD, Windows Datein werden geladen.

So nun ist halt das große Problem da, dass ich nicht reparieren und sogar nicht formatieren kann.
Was soll ich tun?

MfG 

« Letzte Änderung: 01.07.09, 17:01:51 von DeNn!s »


Antworten zu Fehler beim Booten - Dringend Hilfe!:

das passiert normalerweise nur, wenn du bei dem neustart wieder die installation mit einem tastendruck bestätigst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne mache ich nicht.

achja wenn dort schon Windows XP Prof. Setup steht und der das dan abricht, kommt ein Blaues Fenster mit "Registry Error" und dan noch meterlangem Text

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn die system32 defekt ist kommt diese meldung.
boote mal mit der cd und arbeite dich bis zur wiederherstellungskonsole durch.
dort kannst du mit hilfe der eingabekonsole die datei wieder zurückholen.die wird in einem sicherungsordner angelegt.

das musst du dann eingeben

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config

unter umständen must du dannach evtl.paar treiber neu installieren.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich wenigstens in die eingabeaufforderung kommen, dann hätte ich damit kein problem aber es geht ja gaaar nichts. Kan nnur in die BIOS

schau mal im bios pb ahci aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls nichts mehr geht, versuche deine Daten zu sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Anschließend solltest du Windows komplett neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau
die muß auf ide-mode stehen deine hdd-sonst bricht das setup von xp ab.

hitti

Falls nichts mehr geht, versuche deine Daten zu sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Anschließend solltest du Windows komplett neu installieren.

@ du auch
er kommt mit seiner cd nich soweit, das er reparieren oder installieren kann, das hatte hitman auch schon vermutet. lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
genau
die muß auf ide-mode stehen deine hdd-sonst bricht das setup von xp ab.

hitti

wie geht das?

kennen leider dein bios nicht. such mal nach raid kontroller, ide kontroller dort solltest eteas finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe ins bios-unter den einstellungen für die hdd steht in welchen modus die hdd läuft.
wenn es auf ahci steht kann xp damit nicht umgehen,das wird erst ab vista vollständig unterstützt.du must das dann umstellen auf ide oder pio mode.dann muste das noch speichern.dann wieder mit der cd booten.

hitti

ich finde es von den herstellen des bios eine frechheit, da nichtmal eine einheitliche struktur reinzubekommen.
hab gesten bei nem freund ne halbe std gesucht bis ich den onboard audiokontroller deaktivieren konnte.(kein Handbuch vorhanden) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab da sowas gefunden von ide oder so da kann man verschiedenes umstellen aber ich habe doch schon oft formatiert und es ging ja immer warum soltle es jetzt nicth gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem akoya hier?
es muß auf ide stehen-dann muß das mit der setup cd gehen


« Win XP: NTLDR is missingWindows XP: Ihr Betriebssystem konnte kein Fenster zur Darstellung des Spiels zur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...