Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzes Bild

hallo leute,
oft wenn ich wc3 spiele, bekomme ich auf einmal nen blackscreen.
Mein monitor ist dann noch an, genauso wie mein pc.

Wenn ich dann alt tab drücke und auf den desktop komme, stellt sich das bild wieder her und ich kann zurück ins game tabben.
Wenn ich dann wieder n bisschen spiele, kommen oft wieder blackscreens. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht genau obs an der hardware liegt, das problem habe ich nur bei wc3.
Wc3 is das einzige spiel das ich spiele, aber beim surfen etc kommt es nie.



Antworten zu schwarzes Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannste net mal ein anderes spiel installieren und schaun ob es da acuh abstürzt?
Was für ein System hast du und wie alt ist es?

ich habe Windows XP, Home Edition Version 2002, SP2
AMD Sempron(tm) 3000+
2,00 GHz, 512 MB RAM
Meine Grafikkarte: Radeon 9600 XT

Also, mal kann ich 2 Monate spielen und nichts passiert, und dann kommt es auf einmal 3 mal am Tag.
Manchmal geht mein Computer auch ganz aus, wenn ich blackscreen bekomme. Weil ich dachte es liegt am Netzteil habe ich mir ein neues geholt, aber daran liegt es nicht.
An der Wärmeleitpaste auf dem CPU auch nicht.

Wenn der Computer ganz aus geht, bekomme ich ihn nur an, indem ich den Stecker rausziehe und wieder in die steckdose tue. Dann höre ihc so ein "clicK" und dann kann ich den Pc wie gewöhnlich starten.

Danke schonmal für deine Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viele RAM hast du drin?
versuchs mal mit einem anderen RAM, könnte daran liegen und wenn nicht ist entweder deine Grafikkarte oder deine CPU "abgebrannt", obwohl ich eher auf die CPU tippen würde weil die ist ja schon älter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke eher das es dein Mainboard ist, was die faxen macht, mhh.

Erstmal Ram mit "Memtest" testen!
 


« Drucker ?Laptop zum Umrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...