Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte formatieren

habe Win XP prof version 2002 sevice pack 3
meine 2  TB festplatte läßt sich nur bis 47% formatieren? habe neue partition erstellt ,trotzdem bei 47% hört er auf ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Festplatte formatieren:

2TB mit Windows xp ist vielleicht zu viel für das Betriebssystem..mal grob gesagt.
Ansonsten bitte mehr Angaben zur Hardware..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es ist eine Seagate Barracuda green 2000GB
und sie war ja schon mal formatiert.und ich habe noch 3 andere 2 TB platten ,und es geht bei allen !
was willste noch wissen ? ich kenn mich halt nicht so aus mit computern

Welches Dateiformat hast du denn zur Formatierung vorgegeben? NZFS oder FAT-32?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
in der datenträgerverwaltung wurde die platte initialisiert?
gehe diesen weg noch einmal.
initialisieren ---formatieren--NTFS format.

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also gut,
1.ich lösche die partition
2.dann neue partition erstellen
3.dann kommt primäre partition
4.maximaler speicherplatz in mb  1907727
5.folgenden laufwerksbuchstaben zuweisen ( P )
6.diese partition mit folgenden einstellungen formatieren
     zu verwendendes dateisystem = NTFS
     größ der zuordnungseinheit  = Standard
     volumenbezeichnung          = volumen
7.fertigstellen
habe ich schon zweimal versucht, und hört immer bei 47% auf ???


vielleicht währen ein Screenshot der Datenträgerverwaltung und dem Verlauf bis zur Fehlermeldung hilfreich..

der weg ist schon der beste.
wird die platte schon unter arbeitsplatz erkannt?
rechtsklick auf selbige und mal hier das formatieren versuchen.
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NTFS kann größere Systeme verwalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Eventuell ist ein BIOS-Update verfügbar.
Hast Du die anderen Platten auch mit diesem System formatiert ?

« Letzte Änderung: 22.11.12, 23:19:13 von A K »

Als Informationsmaterial:
http://www.msxfaq.net/konzepte/2tb.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe andere platten gnauso formatiert.
und 2. es kommt ja keine fehlermeldung !!! sie hört einfach auf,es bleibt bei 47% stehen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ist einfach nur die Festplatte defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohjee, aber mit den adressen die ihr mir da gebt,kann ich leider nichts anfangen, das sind für mich bömische dörfer! tut mir leid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt ist es bei 17%

Das beste Tool um die Platte zu prüfen ist das vom Hersteller angebotene:

http://www.seagate.com/de/de/support/internal-hard-drives/consumer-electronics/ld25-series/seatools-dos-master/


« Win8 und WindowsMailNeustart unter Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...