Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo ist der 2.1 Sound?

Ich hab eine neue 2.1 Anlage an meinen PC angeschlossen, doch in der Soundsteuerung lässt sich nur Stereo,Quattrophonie,5.1 und 7.1 einstellen. Was tun?



Antworten zu Wo ist der 2.1 Sound?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du auf dem Soundsystem für Anschlüsse. Bei 2.1 System, welches an und für sich nichts mit der Soundkarte zu tun hat, gibt es nur eine Stereoeingang, rot und weiß. Dieser wird mit Klinke 3.5 mm auf 2x Chinc am Verstärker der Anlage angeschlossen. Oder hast du mehrere Anschlüsse an der Anlage, dann poste ein Bild.

Welcher Rechner? (Modellname)
Welches Betriebssystem ist installiert?

Test der Lautsprecher über Systemsteuerung - Sound ist nicht erfolgreich?

PC - HP Pavilion p6-2279
Win7 Home Premium 64 Bit

Danke erstmal für die Antworten.
PC und Subwoofer sind beidseitig mit 3,5mm Klinke verbunden, Farbton grün. Der Subwoofer Ist weiterhin mit beiden lautsprechern verbunden, einer mit 3,5mm Klinke, einer mit VGA Kabel wahrscheinlich wegen den Reglern an diesem Lautsprecher.

Model Logitech z623

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dies war es dann auch schon. Die Übertragung vom PC kann deshalb auch nur in Stereo erfolgen. Hast ja nur zwei Strippen. Den Ton für den Sub macht sich die Anlage selber. Du kannst selbstverständlich nun versuchen, von der Soundkarte mit diversen Virtuellen Einstellungen einen besseren Klang zu bekommen. Z.B: mit dem EQ , Oder einen Versuch mit DolbyVirtual wenn vorhanden.

Also dient der Subwoofer nur der Übertragung an die Lautsprecher wenn ich das richtig sehe.

Also dient der Subwoofer nur der Übertragung an die Lautsprecher wenn ich das richtig sehe.

glaube ich nicht ,er soll nur die Bässe über eine Frequenz-weiche für sich abnehmen & den Rest weiterleiten ...
Ist das ein Aktiver SUB ?
Dann ist er auch für die Verstärkung zuständig ...z

Keine Ahnung, bin kein Spezialist was das angeht. kann nur das Model Logitech z623 nennen. Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also dient der Subwoofer nur der Übertragung an die Lautsprecher wenn ich das richtig sehe.
Ja, wenn die Anlage aus dem Sub und 2 Lautsprechern besteht, wasbei 2.1 der Regelfall ist.

Hier mal lesen
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-PC-Die-sechs-wichtigsten-Fragen-zu-PC-Lautsprechern-1548984.html
Nehme an, dies ist die Rückseite deiner Anlage.
Hier hast du Oben die In Put entweder 3.5 mm Stereoklinke oder chinc. In der mitte der Sub D ist für die Steuerung vom rechten Lautsprecher unten der weiße Chinc der Linke Lautsprecher. Demnach kannst du nur Sterosignal zuführen. Den Bass macht sich die Anlage virtuell selber.

« Letzte Änderung: 30.12.12, 14:21:49 von Hannibal624 »

« Probleme bei NeuinstallationNotebook mit Win 7 64 Bit und 4 GB RAM aber nur 3.,90 Verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...