Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC (Windows 8) Internetproblem

Huhu! Ich habe das Problem, dass ich mit meinem neuen PC (Windows 8, Intel i5, 8GB Ram) Verbindungsprobleme mit dem Internet habe. Sorry falls das die falsche Kategorie ist - ich habe sie genommen, weil ich irgendwie vermute dass es mit dem Windows zu tun hat. Mein alter Laptop kommt nämlich ohne Probleme ins Internet.

Problem: ich bekomme die Verbindung zum Router und komme auch ins Internet, die Verbindung schwankt allerdings stark und geht manchmal komplett perdu. Ich habe eine DSL Leitung, gehe normalerweise über einen Wlan-Router (Fritzbox 3131) ins Internet. Der Router steht 3m entfernt in einem Regal.

Habe schon den Router upgedatet, den Kanal gewechselt, Router rausgezogen, Windows-Aktualisierungen gemacht und irgendwie hat alles nichts gebracht.

Kann mir wer helfen? Kann es sein, dass mein Router zu alt ist und Kompatibilitätsprobleme hat mit dem Windows oder dem Adapter (realtek rtl8188ce)?

Danke schon mal!



Antworten zu Neuer PC (Windows 8) Internetproblem:

Falls das Problem noch andere haben: laut einem Hinweis in einem anderen Forum hat der Netzwerkadapter(Realtek RTL8188CE Wireless LAN 8023.11n PCI-E NIC) wohl häufiger Probleme mit Windows 8. Ich lade gerade noch aml den Treiber von realtek.com runter - falls das was ändert poste ich das hier auch noch mal. Ansonsten funktioniert LAN bisher problemlos und falls der Treiberupdate nichts bringt, bleib ich einfach dabei. Grüße! naima

kenne ich, hast die möglichkeit mit kabel ins netz zu gehen? alle w8 updates faheren, wenn dann noch prob, auf die homepage des herstellers und die lan-treiber neu installieren. hatte das prob bisher aber nur bei upgrade rechnern.


« hp NB netzbetrieb, accu wird nicht aufgeladencould not create direct3 device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...