Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootmanager Fehlt

Hallo! Meine Festplatte ist in 4 Partitionen aufgeteilt: C: System XP, J: Daten XP, K: System W 7, E: Daten W 7. Unter D: habe ich eine kleine Festplatte zur Datensicherung aus einem alten Rechner. Mit dem Bootmanager konnte ich mich für das eine oder andere System entscheiden. Nach einem Trojanerbefall hat mir ein Techniker XP neu installiert. Beim starten kommt jetzt der Bootmanager nicht mehr. Auf der K: ist aber offensichtlich W 7 noch vorhanden, denn es  sind ca. 23 GB belegt. Wie kann ich den Bootmanager wieder aktivieren?



Antworten zu Bootmanager Fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mit der Win7-DVD zu booten und die verwende am
Anfang die Computer-Reparatur-Option.

Lass nach Fehler suchen, für den Computer-Start.
Kann sein, dass man bis zu 3 x machen muss bis alles wieder korrigiert ist.

Sollten unlösbare Probleme auftreten mit der Reparaturmethode wie von AchimL beschrieben, dann lade dir EasyBCD und installiere das in dein Windows-XP - starte den Suchlauf nach installierten Systemen und binde das Windows-7 ein.
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es alleine schaffst, dann nimm einen Stock und mache bei deinem PC Experten ein "Knüppel aus dem Sack".
Wenn du es nicht schaffst, kopiere diese Anworten und gehe wieder zum Fachmann, dieser soll es dir richten.


« Windows 7 Home Premium 64Bit mehr als 16 GB Ram nutzen?Kann ich in mein AsusPRO64J eine 2te interne Festplatte einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...