Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 und Ramsperre

Hallo ich hatte mir vor kurzem einen PC mit Windows 7 Home Premium 64 Bit gekauft. Ich habe verbaut 8 GB Ram. Da ich das Windows 8 Pro 64 Bitnoch kostengünstig erwerben konnte kabe ich es mir für 14 Euro als Upgrade gekauft und installiert. Ich hatte aus meinem alten PC noch 2 je 2GB Ram riegel. diese sind da der alte PC von Medion war und der neue auch von Medion ist die gleichen. nun mein Problem:
2x 4 GB (Original Verbaut)
2x 2 GB vom alten PC

Wenn ich mit Rechtsklick auf Computer klicke und dann eigenschaften steht dirt das 12 GB ram verfügbar sind aber nur 3,48 Ram verfügbar sind.
dies war aber als ich die zusätzlichen 4 gb reingesteckt hatte nicht da hatte ich 12 gb ram.
Im Bios habe ich schon geschaut und da ist nix verändert und auch nix deaktiviert.

Wieso ist das so?
Was kann ich tun?



Antworten zu Windows 8 und Ramsperre:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass du auch darauf geachtet hast, dass gleiche RAMs auch auf den gleichfarbigen Slots sind (also z.B. auf den weißen Slots 4GB und auf den blauen 2GB). Wurde vor dem Einbau der richtige Wert angezeigt? Es wäre nett, wenn du die restliche Hardware auch noch auflisten könntest (Grafikkarte, Prozessor, Mainboard,...)

LG Schwarzfahrer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die 2x2 wieder raus. Hast du dann wieder deine 8 Gig welche du auch unter W7 hattest zur Verfügung?
Wenn ja , RAM sind nicht RAM auch wenn diese gleich aussehen, wird nur mit den 2x2 Gig gearbeitet. Belasse nur die 8 Gig wenn das System einwandfrei funktioniert, Ob 8 oder 12 du wirst es bei Games und normalen Anwendungen nicht merken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lso ich habe es nochmal getestet die 2x2GB Ram die ich nachgerüstet habe habe ich raus genommen und immer noch das gleiche problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon unter msconfig>Start>Erweiterte Optionen unter "maximaler Speicher" n achgesehen, was dort eingetragen ist?

« Letzte Änderung: 02.02.13, 07:27:31 von Knuth »

« ich habe ein sony vaio vgn fw 41j ,, habe eine neue festplatte gekauft"HKEY_CLASSES_ROOT... da fehlt was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...