Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC 'friert' immer wieder kurz ein

Hallo, ich habe mir einen PC selber zusammengebaut. Es läuft auch alles wunderbar bis auf die Tatsache das mein PC in unregelmäßigen Abständen einfriert. d.h. Ich surfe ganz normal im Internet und auf einmal bleibt alles stehen, der Bildschrim friert ein. Nach kurzer Zeit stoppt die Musik aber Skype läuft weiter. Das bleibt ca. 5-20 sekunden so ist immer unterschiedlich. Was noch dazukommt ist das er erst einfriert wenn ich etwas neues öffne z.B neuen Tab/Fenster in Google Chrome. Beim Spielen,chatten etc. passiert dies nie. AN was könnte das liegen? Das nervt schon nach einiger Zeit :/. Bin für jede Hilfe dankbar mfg Terox



Antworten zu PC 'friert' immer wieder kurz ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Systeminformationen (Hardware, Betriebssystem,...) können wir nicht viel machen.

Okay hier ein paar Daten

Windows 7 Ultimate 32Bit
GeForce GTX680
Intel Core I5-3570 3,4 GHZ
8GB Arbeitsspeicher

Sonst noch etwas :)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher hat man denn die win7 DVD?
So billig ist win7 Ultimate auch nicht.
Wie ging man im detail bei neuinstalation vor?
Nach welchen kriterien wurde RAM ausgewählt?

Die DVD ist von meinem Vater der brauch die für sein Job. Naja einfach Installiert halt ^^. CD rein und der rest erledigt sich ja von selbst. RAM wurde nach Preis/Bewertung gewählt. Und eben 8 GB fürs spielen

 

Zitat
  und der rest erledigt sich ja von selbst.
Glaube ich kaum ::)::)
Spezifische Treiber für das Mainboard insbesondere werden nicht automatisch installiert, ebenso die für die Grafikkarte, um nur die krassesten Beispiele zu nennen.
Zitat
RAM wurde nach Preis/Bewertung gewählt
Also auch hier: die Spezifikationen vom Hersteller des Mainboards (wurde hier nicht angegeben von dir  >:( )ganz salopp missachtet. :o
Und genau da liegt der Hund begraben ;D

Für die Treiber hab ich entweder die beigelgte CD benutzt oder ein tool namens slim drivers da gings dann so gut wie automatisch ^^. Mainboard: ASROCK z77 Pro3 Verbaute RAM waren von Corsair genaue Beschreibung weiss ich gerade nicht müsst ich PC erst aufmachen :). Hoffe das sind alle Infos die ihr braucht. Danke für die Hilfe :D

Hast du rein zufällig eine SSD verbaut?? :)

nein habe ich nicht nur eine 1tb festplatte

Hm... denn genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner ssd.
Da hat ein Firmware Update geholfen...

Gibts eins für deine Festplatte?

ne ist das neuset drauf :/

hatte auch solche probleme.kaum zu glauben,es war die funktastatur/maus.wahrscheinlich ein kurzschluss entweder am PS2 Anschluss oder direkt in der tastatur/Maus.
Habe jetzt alles über usb angeschlossen und auch ohne Funk.
Jetzt läuft alles prima ;D


« Windows VersionenIE 9 ..... spiel lädt nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...