Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wurde denn das Festplattenprüfprogramm(chkdsk) nach dem Neustart des Rechners überhaupt automatisch ausgeführt? Je nach Größe deiner Festplatte kann das 1 Stunde oder länger dauern.

« Letzte Änderung: 12.02.13, 14:45:23 von Exit »

Ja, chkdsk wurde ausgeführt und ging gefühlte 3 Stunden. Die Häkchen gemäß Bild habe ich alle gesetzt.

Hast du eventuell noch ein SMART-Überwachungstool wie HDDHealth auf deinem Rechner? Dadurch könnte es zumindest zu falschen Fehlermeldungen kommen,wenn diese Programme zusätzlich im Hintergrund laufen,falls du zur Kontrolle chkdsk ohne Parameter (Ready-Only Mode) ausführst.Ist nur mal eine Frage.

Ich erhalte die selbe Meldung, wenn ich beim Hochfahren in den Reparaturmodus wechsle (da sollten ja noch keine Programme aktiv sein oder?).
Software wie HDDhealth habe ich nicht installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du schon mal versucht ob der pc noch im abgesicherten modus startet?
wenn nein einfach beim booten mal die F8 mitdrücken.

hitti

Ich kann den PC ja bereits ohne abgesicherten Modus hochfahren. Ich gehe davon aus, dass es dann auch im abgesicherten Modus funktioniert aber was soll das bringen? Dort dann nochmal chkdsk ausprobieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na wenn er im abgesicherten modus startet kannst du einen systemwiederherstellungspunkt starten.

hitti

Der hilft aber bei Festplattenproblemen nicht.
@ Clemeau....du solltest auf jeden Fall schon mal deine Daten sichern.Nicht reparierbare Fehler auf der Festplatte könnten auch ein Zeichen dafür sein,das die Festplatte bald ihren Geist aufgeben wird.Nur zur Sicherheit!
Gibt es bei chkdsk eine genauere Fehlerbeschreibung? Fehler/Sektor...?
Du solltest dir mal das Hersteller eigene Prüfprogramm herunterladen.Die meisten Festplattenhersteller bieten das kostenlos an.Und dann damit noch einmal die Festplatte überprüfen.
Wie alt ist die Festplatte ?
Hier noch eine Alternative...
http://www.chip.de/downloads/SeaTools-for-Windows_13001475.html


« Letzte Änderung: 13.02.13, 19:00:45 von Exit »

« Computer-geschäft PC zusammenbauen Teurer als im Internet?vebindungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...