Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 2008 sicherung funktioniert nicht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ahllo alle zusammen,

ich stehe hier vor einem scheinbar "unlösbaren" Problem und ich hoffe, dass mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen kann.

Infos:
server 1 +win 2008 r2 (Eingerichetet mit Domäne AD, usw.),
eine Festplatte auf der alles läuft C,
es wird eine Sicherung täglich durchgeführt auf einen PC der sich im Netzwerk befindet. Es wird nur Systemstatus, C: und System-reserviert in die Sicherung eingebunden

server 2 (andere hardware) eine festplatte mit der gleichen Größe wie die HDD aus dem alten Server

Was will ich?
Falls Server 1 abfakeln sollte, soll die Sicherung die täglich durchgeführt wird, auf einen anderen PC installiert werden.
Somit soll der neue Server wie der alte Server weiterarbeiten, keine Domänen einrichten, keine Freigaben einrichten usw.

Eigentlich gnaz einfach ABER ICH BEKOMME ES NCIHT HIN.

1. Habe die Sicherung auf eine Festplatte gesichert und in den neuen PC eingebaut, Systembild wurde wieder hergestellt, ABER der PC will nicht starten, weil die Hardware nun anders ist als vorher

2. Habe 2008 komplet neu auf server 2 installiert und nun versucht die Dateie und ordner aus der sicherung von server 1 zu überspeilen = kein Erfolg eine fehlermeldung nach der anderen.

Gibt es eventuelle eine andere lösung auser ...... Windows Sicherungsfunktion????
Diese scheint recht einfach zu handhaben, aber wie man sieht ist es doch nicht so einfach getan mit sichern und dann auf einem neuen systemn wieder installieren. Daher ist dies funktion für den Server den ich betreibe völlig uüberflüssig.
Eine virtualisierung kann ich leider im Moment noch nciht machen, der windows server soll auf einem OC laufen der jederzeit ausgetauscht werden sollte, falls er defekt gehen sollt.

Hoffe jamand hat eine paar Antworten parat.

danke im Voraus

gruß
niko



Antworten zu win 2008 sicherung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Sicherung auf diese Art wird da nichts.

Wenn es tatsächlich solch "wichtiger" Server ist hält man einen weitere DC in der Domain und schon hast du einen zweiten Server.
Falls er erste "abfackelt brauchst du diesen nur hochstufen.

Wäre gut wenn du dazu was liest!
gibt genügend gute Bücher dazu.

RAID ist toll aber keine Sicherung bzw kein Backup!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ist es doch
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
und auch 2 Server zur Datensicherung laufen im Verbund..falls einer ausfällt..

ein RAID ist unter Umständen ein redundantes Dateisystem, gilt aber nicht als Datensicherung bzw Backup und erst setzt dieses auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da hast du Recht! eine Datensicherung muss dazu noch extra auf externes Medium eingerichtet sein..wenn das alles so wichtig ist ;)

Dazu kommt noch wenn der Rechner, abfackelt wie vom TO beschrieben , hilft auch kein RAID

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar wenn er nur einen hat ;D
ist für mich dann aber auch kein Server..denn für was..

« Letzte Änderung: 14.02.13, 22:40:33 von copy »

kommt mir so in den sinn, bei redundanz und datenaustausch/sicherung.
wie wäre es mit einem cluster?


« Vorlagenfenster für den Fotodruckmein Laptop bleibt immer beim hochfahren beim Windows-Zeichen hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...