Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopie vom kompletten Laptop

Da ich mein Laptop zur Reparatur und evtl.Aufrüstung aus der Hand geben muß, möchte ich meine Daten ,Bilder  etc. auf einer ext. Festplatte sichern.
KEIN BACK UP, da ich dadurch nicht auf einzelneDateien zugreifen kann und Fehler , die aktuell auf dem PC sind, wieder eingespielt werden würden.
Ich habe gedacht, ich bräuchte einfach nur Festplatte C kopieren, das stimmt aber wohl nicht, außerdem wird nicht alles kopiert.Gibt es ein Freewareprogramm, das dieses Vorhaben unterstützt, oder geht es einfach???
Außerdem, wie kann ich die Lesezeichen von Firefox sichern, tauchen nicht, wie beim IE, als Favoriten auf.Wo werden die abgespeichert?
LG
Ich benutze Win 7, ich denke mehr Info zur Hardware, etc. ist nicht nötig, ansonsten ruhig fragen!



Antworten zu Kopie vom kompletten Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Windows-7 kannst Du das schon von Windows allein erstellen, ein Systemabbild auf eine externe Festplatte z.B. Das lässt sich später wieder herstellen oder einbinden wie eine weitere Partition und einzelne Dateien einlsen.

 http://www.netzwelt.de/news/81475-anleitung-windows-7-systemabbild.html

Lesezeichen FF über Chronik - GesamteChronik - exportieren
Daten kopieren, daß man darauf zugreifen kann - läßt sich alles mit Kopierbefehlen machen.

Das Betriebssystem dürfte der einzige Komplex sein, der sich nicht "einfach kopieren" lassen wird - wenn er aktiv und gestartet ist.

Komplettes Abbild von C: - nutze "Clonezilla"
http://de.wikipedia.org/wiki/Clonezilla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigene dateien einfach so kopieren,eventuell sowas wie norton comader verwenden.Also ein datei verwalter mit 2 fenstern.
Dann die lesezeichen aus firefox exportieren und system kann man aus der hand geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,war hilfreich,werde mich damit befassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Dr. Nope!
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das nichts anderes, wie ein Back up, bei einem erneuten aufspielen, währe der PC doch im gleichen Zustand, wie er jetzt ist - oder irre ich mich da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein abbild der festplatte zum zeitpunkt der anfertigung des images.sollte man immer aktuell im hause haben,um system instant zu setzen und eine neuinstalation zu vermeiden.

Nicht verwechseln:
http://de.wiktionary.org/wiki/Instandsetzung
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Instantprodukt
sonst wird der Sinn nicht verstanden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ein Abbild ja, ein Image komplett und ohne Einbußen. Ein Backup damit ist meistens eine Kopie der wichtigsten Dateien gemeint. Das wolltest Du ja nicht und wie gesagt, kannst Du hinterher aus dem Image einzelne Dateien ebenfalls herauskopieren und wiederherstellen.   

Hallo, Dr. Nope!
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das nichts anderes, wie ein Back up, bei einem erneuten aufspielen, währe der PC doch im gleichen Zustand, wie er jetzt ist - oder irre ich mich da?

« Habe keinen Zugriffmehr auf Installierte Programme, alle Butten sind mFirewall ausgehende Verbindung zwar erlaubt aber nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Handheld
Siehe PDA ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...