Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC sehr langsam - Sapphire HD 7850 wird nicht erkannt.

Servus Gemeinde,

dann komm ich jetzt auch mal mit meinen Wehwechen.
Habe meine Hardware in einen neuen Tower eingebaut, mit neuer Grafikkarte was nicht funktionierte. Nun habe ich meine alte Grafikkarte wieder eingebaut und seit dem Neustart ist der PC extremst langsam. Er braucht lange zum hochfahren (ab dem Windows-Bildschirm) und die Programme brauchen merklich länger zum laden. Selbst der Zugriff auf die externe braucht zu lange...Es schien zunächst, als hätte die Grafikkarte einen wegbekommen oder die Arbeitsspeicher, die Festplatte oder vielleicht doch ein Virus.

Allerdings zeigt er mir nichts weiter an. Die Grafikkarte wird normal angezeigt, der RAM auch. Virusfund gab es bisher nicht (suche aber weiter) und genau deshalb melde ich mich bei euch. Ich weiß jetzt wirklich gar nicht mehr weiter!

System:

ASUS P5B SE
Intel(R) Core(TM)2 CPU  6600  @ 2.40GHz
RAM 4GB DDR2
Microsoft Windows 7 64Bit
RADEON X800 GT

Joa, wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könnt. Sobald das Problem gelöst wäre, hätte ich dann noch ein Problem mit der neuen Grafikkarte, aber eins nach dem anderen. Wer mir helfen kann, den gebe ich in Berlin einen Drink aus, so als Ans--- :)

« Letzte Änderung: 14.03.13, 11:29:02 von y34r0n3 »


Antworten zu PC sehr langsam - Sapphire HD 7850 wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also HD Tune sagt mir, dass alles soweit in Ordnung wäre, obwohl mir die Werte nicht viel sagen.

Meine Festplatte hat nur noch eine durchschnittliche Transfer Rate von 39MB/sec, was mir ganz schön niedrig vorkommt. Ausserdem schwanken die Werte in der Anzeige ganz schön.

Modell:
ST3500841AS ATA

Kann es sein, dass die Platte, obwohl sie bei Umbau nirgends angetitscht ist und ganz normal verbaut wurde einen Knacks wegbekommen hat?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn es nicht ein identisches Modell ist dann musst du den Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren und den richtigen für die neue Grafikkarte installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn es nicht ein identisches Modell ist dann musst du den Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren und den richtigen für die neue Grafikkarte installieren.

Naajaaaaa,das war nicht nötig.Zumindest zuvor nicht.Die Ersatzkarte wurde problemlos erkannt.Die Neue (Sapphire 7850) wird scheinbar sowieso nicht ohne Probleme erkannt.Vermute aber nicht,dass es an der Grafikkarte liegt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn er die neue Grafikkarte erkennt musst du trotzdem den alten Treiber deinstallieren und nen neuen drauf.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch wenn er die neue Grafikkarte erkennt musst du trotzdem den alten Treiber deinstallieren und nen neuen drauf....

Das ist schon klar. Meinst du denn, dass es an der Grafikkarte liegt? Bevor ich die Hardware in den neuen Tower eingebaut hatte, lief ja alles ohne Probleme, die Grafikkarte stellte kein Problem dar.

Übrigens, weisst du bzw. weiss jemand zufällig wie ich die neue Sapphire HD 7850 auf dem angegebenen Mainboard zum laufen bekomme?  Das ist nämlich die eigentlich dafür vorgesehene Grafikkarte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, also ich habe jetzt die Sapphire HD 7850 angeschlossen - die ursprünglich dafür vorgesehene Grafikkarte. Die wird ebenso wenig erkannt wie die vorherige. Ich habe sowohl die alten Treiber deinstalliert, als auch die neuen installiert.

Im BIOS habe ich in den Einstellungen PEG Port Force 1x eingestellt und PCI/PEG. Ich meine ausserdem das letzte Update des Mainboards installiert zu haben. Mit der vorangegangenen Grafikkarte (NVIDIA GeForce irgendwas) gab es da auch keine Probleme.

Die Grafikkarte selber läuft und mir gehen die Ideen aus.
Vielleicht fehlt mir noch ein neueres Update, eine Einstellung ist falsch oder sonstwas...Die Ideen gehen mir mittlerweile aus und Recherchen im Netz brachten auch nichts.
Kann mir bitte jemand helfen...?! Der Popo geht mir hier gerade auf Grundeis :-D

ZUSATZ: MIt UBUNTU lässt sich das System relativ einwandfrei starten, ist schnell und die Grafik in Ordnung. Allerdings wird auch hier glaube ich die Standard-VGA benutzt. Eine andere wird nicht angezeigt. Zumindest erkenne ich wohl so, dass weder die Festplatte noch der Speicher was abbekommen hat...scheinbar.

« Letzte Änderung: 14.03.13, 14:28:21 von y34r0n3 »

« Dual Boot Fehler Win98/WinXPIhre Frage: Total Absturz 5 - 10 mal pro Tag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...