Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiedergabenlisten springen

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit
Hardware:
Mainboard: Asrock 890gx extreme3
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Soundkarte: Creative SB X-Fi
Laufwerke: Samsung SSD 830

Problem:
Ich habe seit einiger Zeit das folgende Problem:
Fast immer wenn ich Dateien(Videos und Musik) in egal welchem Wiedergabeprogramm (ausprobiert wurden: VlC, Spotify, Itunes, Windows - Mediaplayer) abspiele passiert es häufig das das Programm ohne eigene Eingabe irgendeiner Art anfängt auf der Wiedergabeliste weiterzuspringen. Es springt dabei immer auf eine Datei VOR der davor abgespielten. Wenn nur eine Datei in der Wiedergabeliste ist, so wird diese Datei dann einfach von vorne abgespielt. Dabei kann es sein das es nur eine Datei weiterspringt, oder das es immer weiter springt, wobei jede Datei ziemlich genau eine sekunde lang abgespielt wird, bis es irgendwann selbst irgendwo aufhört, oder ich eine Eingabe vornehme.
Ich konnte keinerlei Ähnlichkeiten dabei erkennen, WANN es anfängt herumzuspringen.
Das Problem blieb erhalten über mehrere Installationen von Windows, alle Treiber jeder Hardware - Komponente ist aktuell.


« 2 windows versionen gleichzeitigFilme / Windows Media Player + Co. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...