Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner downloads kann nicht geöffnet werden

Hallo, ich benutze Windows 7 und habe ein aktuelles Problem. Ich kann den Ordner downloads unter Favortiten nicht mehr öffnen, auch die Grafik ist verschwunden. Ich weiß nicht, bei welcher Gelegenheit das passiert ist, bin kein Computer-As. Es erscheint die Meldung: "Der Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie das entsprechende Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist." Frage: a) wie installiere ich ein entsprechendes Programm, b) wo genau finde ich die Standardprogramme? Ich komme da einfach nicht weiter. Wenn ich jetzt etwas herunterlade, erscheint der Download auf dem Desktop. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Ordner downloads kann nicht geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Mit welchem Explorer gehst du denn in's Internet?

Hast du mal versucht diesen Pfad hier zu öffnen :

C:\Users\NAME\Downloads

?

Alternativ kannst du den bisherigen Download-Ordner auch löschen, wenn du sowieso nicht mehr raufkommst, und einfach einen neuen namens "Download" erstellen.

Je nach Browser kannst du dann wieder den Standard-Pfad zum Speichern deiner Dateien angeben.


Gruß

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich gehe mit Mozilla Firefox ins Internet.
Auf meinem Benutzerpfad habe ich die älteren downloads wieder gefunden, aber alles, waas ich danach heruntergeladen habe, ist nicht dort, sondern auf dem desktop gelandet - da stört es mich denn doch ein wenig. Was muss ich machen, um die downloads wieder am richtigen Platz landen zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

im Browser unter "Extras / Einstellungen / Allgemein / Downloads" kannst du einstellen welchen Ordner Firefox künftig als Standard Download-Ordner benutzen soll!

Edit: Solltest du die obere Leiste nicht sehen können klicke auf den oberen Rand des Browsers und drücke (linkes)ALT

Gruß

Super! Danke, hat alles geklappt! Jetzt ist alles an Ort und Stelle gelandet - warum vorher nicht, kann ich mir nicht erklären. Aber Deine Tipps waren sehr hilfreich!


« wo ist der verlauf auf der festplatte gespeichertWin 8 startet nur nach dem 2 Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...