Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Probleme

Ich benutze nun seid drei Monaten einen Lenovo Ideapad mit Win 8, i5 Prozessor, GF GTX Graka etc.

Mein subjektiver Eindruck ist, das Windows 8 ein wirklich beschränktes System ist (u.a. war eine Formatierung nötig da Win beim Herunterfahren einen Schreibfehler gemacht hat; das ist mir zuletzt bei Win 95 passiert...)
Aber ich schweife ab.

Mein größter Kampf ist aber Win 8 und das Wlan. Nachdem am Anfang die Wlan Verbindung einfach ohne Grund immer wieder zusammenbrach, hab ich nun ein Problem mit dem Datenfluss.
Beim Surfen im Netz (nutze die meiste Zeit Chrome) kommt es immer wieder zu "aussetzern" die Verbindung bleibt bestehen doch die Seiten werden nur unzureichend oder garnicht geladen nach einigen Sekunden funktioniert alles wieder. Das Problem tritt auch bei Online Games auf...
Anfang hatte ich meinen Router(D Link) dafür verantwortlich gemacht doch nach einigem Probieren stelle ich fest das es wohl die Kommunikation zwischen Win 8 Lappi und Router sein muss (Andere Netzwerke [Fritzbox oder Uni Wlan] wiesen ähnliche Verhalten auf und mein Win 7 Notebook funktionierte immer ohne Probleme)

Das ist jetzt natürlich ein ziemlich allgemeines Problem,
meine Frage daher auch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht einen schnellen Lösungsanstz?
Ich bin nämlich mit meiner Geduld am Ende und kurz davor Win 7 wieder zu installieren...



Antworten zu Wlan Probleme:

Jaja... Windows 8
-oder windows 7.1 oder..."schrott"... oder...

Naja lassen wir das ;)

Also, da du leider nicht dazu geschrieben hast
ob du schon nachgeguckt hast, wie es mit den Wlan-Kanälen
aussieht (Welchen benutzt du? Haben die Nachbarn auch Wlan?)
würde ich sagen:
Guck als erstes dort nach :)

Auch wenn das Problem mit windows 7 nicht auftritt.
Aber mehr fällt mir gerade nicht ein. :)

Zu diesem Thema:
Die 10 häufigsten Fehler bei WLAN-Verbindungen
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html
sind im Internet noch weitere Ergebnisse zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Kanal einfach mal umgestellt von 1 auf 7 aber ich bin hier im Einfamilenhaus auf dem Land, also wenig Störquellen. Zu Hause könnte es villt was bringen.
aber das Problem besteht weiterhin...
Nach einigen Minuten des Zockens entstehen Verbindungsprobleme. Mmnimier ich das Programm ist die Verbindunge aber noch zu 100% vorhanenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir jetzt mal mein Netzwerk durchgemessen mit Netstress.
Man kann gut erkennen da die Leistung einfach mal abfällt und dann ohne zutun sofort wieder auf den gleiche Niveau ansteigt.
Das passiert alle paar Minuten (Mal sind 3 min, mal sinds 20 min)
Firewall und Antivir ist aus die ganze Zeit.

Kann das ne Messungenauigkeit sein? Oder Ist da wirklich was im Argen (würde sich ja auch mit meinem Problem decken).
Jemand ne Idee oder ein Tool für mich um das weiter einzugrenzen?


« Fehler beim Konfigurieren von Windows Updates, brauche dringend Hilfe!keine verbindung zu dropbox und steam obwohl internet funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...