Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Sicherung auf externe an Router angeschlossene Festplattte

Hallo zusammen mein Problem ist folgendes: ich hab an meinen Router eine 130GB Festplatte die Fat32 formatiert ist angeschlossen. Nun möchte ich von einer auf meinen Computer angelegte Partition (E) eine Sicherung auf dem externen Datenträger erstellen. Mit hilfe der Windows sicherungs Funktion habe ich dan eine Sicherung durchgeführt dies führt aber immer zu dem Fehler
.

So jetzt meine Frag wie kann ich den Fehler beheben?
hier meine Systeminformationen:



Antworten zu Windows Sicherung auf externe an Router angeschlossene Festplattte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition auf Fat32 sichern ist m.E. nicht sinnvoll.
Auf NTFS umformatieren ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich auf NTFS formatiere kann ich die Festplatte nicht mehr an meinen Router anschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir den niemand helfen? Ich weiß ja das ist ein Problem von Windows mit diesen Sicherungen.

kann mir vielleicht jemand ein alternativ Programm empfehlen ist nämlich nur zum sichern meiner bilder die auf der Partition abgespeichert sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Fat32 ist aber bei 4 GB-Dateigröße Ende. Wenn sie größer ist die Sicherung also ntfs. Und schließ sie doch direkt an den Rechner an ohne de Router dazwischen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Ortner auf der Festplatte am Router mit Bildern  und nehme das Programm (freefilesync)
damit kannst du immer die neuhinzugekommenen Bilder dazu Spielen.

http://freefilesync.sourceforge.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade wollte auch Sicherungen von Laptop und so auf dieser am router angeschlossenen Festplatte sichern. kann man an meiner FRITZ!Box WLAN 3170 vielleicht doch etwas machen damit sie NTFS unterstützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auch Fat32 aber 1000 GB
habe noch vergessen das Programm Freeware und auch auf Deutsch mußt nur die Sprache einstellen
kannst alles damit Sichern !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird mir das Programm mal anschauen ein Kumpel hat mir das Programm Paragon Backup & Recovery 2013 Free empfohlen


« Nach Sicherheitsupdate XP fährt Windows XP nicht mehr hochWin 7 ohne CD Laufwerk auf Laptop ziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....