Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Virus Probleme bei XP

Hej ich hatte letztens mehrere viren auf dem pc aber nachdem antivir diese entfernt hatte leif mein pc langsamer als vorher
ich habe einen AMD athlon 3200+!!!!
könnt ihr mir da wieter helfen????



Antworten zu PC Virus Probleme bei XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht nur Viren, auch nach Spyware suchen mit z.B. AdAware oder Spybot

ja aber würde das es nützen????

ich hab gehörtman solle die festplatte ganz löschen???
aber welche ordner denn dann ???
oder welche nicht????

ich wollte heute eine formatiereung machen aber man ziegt mir an das ich alleprogramme schliessen sol!!!

dies hab ich gemacht aber er zeitg immer das selbe an???!!!!

könnt ihr mir da weiter helffen????

Wenn ihr den Computer Scannt, dann für 9x NT und bei BS XP/ME ein Grundsatz:

Im Abgesicherten Modus Scannen
Neustart und F8 Taste drücken!

Hinweis: XP/ME
Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.
Beschreibung:
Deaktivierung der Systemwiederherstellung von  Windows XP:
Das geschieht in folgenden Schritten.
1.   rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
2.   Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.

aha also im abgesicherten modus scannen und dann neustarten und F8 drücken

danke

was sit eine partition????
das wirdmir angeziegt wenn ich von der windows cd starte


« Virus und keine ChanceVirus Gesucht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...