Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 auf orginal windows 8 acer laptop

hi erstmal...
ich versuch mein problem sogut wie möglich zu erklären da ich nur ein gutes halbwissen besitze...
meine freunidn hat sich einen neuen acer laptop gekauft und is verrückt geworden mit dem win 8 geschmarie..
ich als guter freund der noch ne orginalversion von win7 rumfliegen hat sagt natürlich  "pass auf ich schmeiß win8 runter  und hau des 7ner drauf"
so schritt eins getan win8 is runter nach langem kampf.
nun hab ich das problem des ich im windows 7 setup häng und ich wenn ich ne neue partition erstelle es jedes mal ne gpt partition ist und ich grad wirklich daran verzweifle ne "normale" partition zu stande zu kriegen worauf windows auch zugreifen kann.
bitte bitte helft mir :-[



Antworten zu windows 7 auf orginal windows 8 acer laptop:

Du hättest wesentlich weniger Fehlhandlungen machen können, wenn du ganz einfach dem Windows-8 das "Standard-Startmenü" wie in Win-7 zurückgegeben hättest.
So kommt die alte Windows-Kugel zurück:
http://www.chip.de/artikel/Windows-8-Klassisches-Startmenue-zurueckholen_59156716.html

Stelle das Windows-8 wie es vorinstalliert war wieder her! Ansonsten mußt du nämlich im UEFI-BIOS noch eine gehörige Menge an Zerstörungsarbeit leisten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub da muss ich sagen da is das kind schon in den brunnen gefallen win8 is runter...

Die Aktivierung des vorinstallierten Windows-8 ist von Acer in irgend ein Menü im UEFI-BIOS gespeichert. - Soll heißen: über diese Aktivierung ist auch ein Windows-8 wieder herstellbar nach der Anleitung von Acer - lies dazu im Handbuch.

Was du noch alles ändern mußt, um die Hardware-ID der Festplatte nicht mehr erkennen zu lassen - das mußt du selbst mak in den BIOS-Setup-Einstellungen prüfen.

Ob eine neue Festplatte u.U. ausreicht, daß du einen MBR einrichten kannst auf der sich Windows-7 installieren läßt...?
Die im NB befindliche Festplatte wirst du kaum von GPT auf MBR konvertieren können - ohne im BIOS zu fummeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix hat geholfen...
ich hab vorschlaghammer gespielt und Alles runter... partitionen komplett vernichtet und neue MBR erstellt... jetzt hat das ding zwar keine ahnung was es ist aba ich komm voran.
trotzdem danke für die Mühe ;D
mfg die axt im wald

« Letzte Änderung: 27.04.13, 22:38:21 von Graves »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre unter Umständen auch für dich lehrreich diesen Bericht aus einer Zeitschrift zu lesen.
http://www.computerwoche.de/a/downgrade-von-windows-8-auf-windows-7,2530497
Seit es das neue Bios gibt, hat sich eben vieles verändert. Ebenso mit Windows 8.
Nur verstehe ich eines nicht, was hat sich denn bei Windows 8 für den Normal-User verändert? Die Kachel-Optik. Dies lässt sich aber mit eine wenig Bekanntmachen mit dem System leicht umgehen. Alles andere ist W7 Desktop.
Ich umgehe diese Kacheln gar nicht. Die wichtigsten oder ständigen Anwendungen habe ich am Desktop, der Rest wird eben von den Kacheln gestartet. Ist doch nichts anderes als Klick auf das Startmenü am ehem. Desktop. Die Anwendung suchen und dann Klick auf die Anwendung. Hier geht es mit einem einzigen Klick vom Kachelbereich und ist übersichtlicher als das ehemalige Start-Menü.
Ist MEINE Ansicht.


« Hilfe!! Manche Videos auf verschiedenen Sides sind nicht abspielbar...Probleme beim Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...