Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskleiste halb ausblenden lassen

Hallo,
Wie im Betreff schon erwähnt, will ich die Taskleiste nur halb ausblenden lassen. Ich habe bei mir die Taskleiste auf "automatisch ausblenden" gestellt.
Das Gute ist, ich hab mehr Platz, das Schlecht widerum ist, dass es mich nervt, bis die Taskleiste nach oben fährt (Ich weiß, ich weiß ist eig relativ kurz die Zeitspanne, klicke da aber oft hin und wenn die Maus auch nur kurz drüber geht, ists direkt weg).
Was ich gern wissen würde ist, ob man irgendwo im RegEdit einen Zahlenwert ändern kann, sodass die Taskleiste nur halb oder Dreiviertel verschwindet und ich aber trotzdem problemlos sehr schnell an meine Programme, etc komme. Die soll nur nicht ganz bis zum Rand verschwinden. Habe schon geoogelt, aber nichts Nützliches gefunden.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und habt guten Rat,


danke fürs lesen : )

« Letzte Änderung: 04.05.13, 16:04:13 von devilfigh »


Antworten zu Taskleiste halb ausblenden lassen:

...und warum behältst du so wesentliche Sachen geheim wie:
- welche Hardware (ist vielleicht gar kein PC?  ;D )
- welches Betriebssystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst einmal für die Antwort : )

Tut mir Leidwegen fehlender Information. Ich Schreibe selten bis kaum etwas auf Foren und deswegen hab ich das vermutlich vergessen.

Habe Win 8 auf meinem Laptop.
Hier meine Hardware:


Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz, 2295 MHz (Quadcore)
GeForce GT 650m 2 GB
8 GB Ram

Wenn ich was vergessen hab, bitte hinweisen. Wie gesagt, ich schreibe selten in Foren und weiß deshalb nicht was relevant ist und was nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich fürchte dein Vorhaben wird schwer zu realisieren - aber ich weiß genau was du meinst.

Ich nutze selber das Programm "ULTRAMOON". ein starkes Tool, nur mehr bezogen auf Multimonitoring da ich auf 4 Monitoren arbeite.

Ich bin mir nicht sicher ob das Programm auch solche Funktionen für deine Zwecke mit sich bringt, ich hab jetzt nichts gefunden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dennoch für die Antwort. Ich schaue mir mal das Programm an.


« XP Prof. Kann nicht hochfahren - Benutzereinstellungen werden geleden'Installationsproblem auf neuen Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...