Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handhabung usw. haben bereits "Experten" im Handbuch zusammengefaßt - muß nicht neu geschrieben werden.
Klicke auch die Seiten durch:
10 untergeordnete Seiten
https://neosmart.net/wiki/display/EBCD/EasyBCD+Documentation+Home;jsessionid=846639F951F6F788422CCAB511779A75

Klicke auf dieser Seite deine installierte Version an
https://neosmart.net/gallery/album/view/neosmart/EasyBCD/
verfolge die Bilder - eines ist dabei - das zeigt die Sprachumstellung auf "DE" - danach ist manches u.U. selbsterklärend, wenn du die Menüs des installierten Utility EasyBCD der Reihe nach durchgehst.

...zu frueh gefreut..

ich arbeite wieder mit dem Pad...

nach Neustart folgende Fehlermeldung..
windows couldt not start.


windows root\system32\ntoskrln.exe


fehlt...


sorry, es ist nicht zu fassen....

Defekte ntoskrnl.exe wiederherstellen
http://www.heisig-it.de/tipp099.htm
Von der XP-CD booten....
 [???]   [???]

Hat alles nicht genutzt.
 
  Festplatten abgesteckt- PC Bootet nicht
 
  ntoskrnl.exe wiederherstellen klappt nicht.

Ich habe jetzt xp noch einmal neu installiert und easy BCD drauf
Das Programm meldet jetzt aber das zur Zeit
0 Einträge von Bootloadern vorhanden sind.

Gibts eine Möglichkeit zumindest mein W7 wieder in Gang zu bringen?

Langsam nerve ich Euch..
Sorry und Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich NEIN. Was hier nun schon alles vermurkst ist, können wir nicht feststellen. Auf deiner 100MB aktiven Systemreservierten Partition befindet sich ein BMGR. Dieser sollte schon längst von EasyBCD gefunden und Repariert sein. Wenn du eine orginal Windows 7 InstallDVD besitz dann versuche eine Repinstall.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Denke aber kaum, dass es funktionieren wird, da ja nach deinen Antworten ein Windows 7 gar nicht gefunden wird.
Ist aber auch egal, auf alle Fälle wird dann wieder ein Windows 7 Laufen, musst nur achtgeben, dass es auch tatsächlich auf die W7 Partition installiert wird. Bei dieser Aktion bleiben dir die Anwendungen und Daten erhalten. Vorausgesetzt es ist tatsächlich noch ein W7 vorhanden. ;D

« Letzte Änderung: 17.05.13, 22:29:10 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 17.05.13, 22:49:12 von qust »

Hallo !

...vielleicht geht noch etws anderes
Auf meinem alten PC ist ebenfals easy BCD mit XP und Win 7 siehe Foto...
wenn ich diese bcd Datei einfach auf meinen USB-Stick speichere und dann die Datei in meinen gecrashten PC mit backup/Wiederherstellung ins BCD lade..
dann müsste ich "nur" noch die Pfade berichtigen.

Wer weis ob das geht?

Ich möchte einfach nur das der PC mit W7 wieder bootet!

Danke
Werner 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll noch gesagt werden. Es wurden dir jede Menge Ratschläge erteilt, welche du entweder gar nicht versucht hast, oder wenn dann vermasselt hast.
Was nun noch übrig ist von deinem zerschossenem System kannst nur du wissen.
Wenn der PC noch tatsächlich von der aktiven Systemreservierten Partition bootet, was ich bezweifle, versuche es, dann wirst du es wissen. Nur mit Backup wirst du diese Datei nicht auf die Systemreservierte Partition bringen. Auch wie dies funktionieren könnte wurde dir schon mitgeteilt.
Ist der Datenträger 1 überhaupt als Bootdatenträger im Bios eingestellt?
Wurde die Reparatur schon mit einer Notfall CD versucht? Was für mich noch immer rätselhaft ist, warum wird die Windows 7 Partition als System ausgegeben. Wurde diese von DIR so benannt?
Vermutlich wird dir kein anderer Ausweg bleiben als alles platt machen und Windows 7 neu installieren.
Als Anmerkubg: Bevor man solche Experimente versucht sollte man sich vorher schlau machen. Gibt zig Hinweise und Anleitungen wie man ein Dualbootsystem herstellt. Auch ist es kein Geheimnis, dass man in der Regel immer erst das ältere System und danach das neuere System auf getrennte Partitionen installiert.

« Letzte Änderung: 18.05.13, 12:12:33 von Hannibal624 »

Vielen Dank für Eure Mühe und die vielen Ratschläge!
Leider hat keiner geholfen.
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich mich nicht an die Ratschläge gehalten habe oder auch nur das ich einfach vermasselt habe....

Übrigends mein Windows 7 läuft wieder...
wenn Ihr wissen wollt wie das kommt, dann schaut mal unter
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026122/windows_7_tipps_tricks_registry_godmode/index15.html

.. da steht nämlich genau drin, wie es geht.
Das funktioniert auch dann die Reparatur, für Dummies wie mich, aufs erste Mal.

Nochmals vielen Dank und nichts für ungut!
Werner
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies was du uns nun weis machen willst stand schon in Antwort #1 und Antwort #2 . Nun funktioniert es ja. Alleine geschafft? [???][???][???]

« Letzte Änderung: 19.05.13, 12:10:32 von Hannibal624 »

Ich habs ganz allein geschafft!
Es war auch mit der Anleitung überhaupt kein Problem.
In wenigen Sätzen zum Ziel.
Geh mal Antwort 2 durch, da liest du dir doch nen Wolf ...

Vielen Dank noch einmal an alle !
Werner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mich dennoch und auch die anderen interessieren ob du es mit diesen Befehlen
 bootrec /fixmbr,
 bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd.
geschafft hast, oder es einfach mit dem ersten Punkt der Systemreparatur geklappt hat.
Die bootrec wurden auch in Antort #1 schon erwähnt.

Hallo!
Ich hab genau, wie in der Anleitung alle Punkte der Reihenfolge abgearbeitet.
Auf alle Befehle hat das System reagiert und ich konnte immer weitermachen.
Bei euren Tipps blieb ich immer nach 2-3 Eingaben hängen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke für die Mitteilung und viel Spaß noch mit deinem System


« Anzeige auf Bildschirm ist spiegelverkehrtNeuinstallation Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...