Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie oft darf ich ein Betriebssystem installieren?

Wie oft und auf wievielen Rechnern darf man das Betriebssystem eigentlich installieren? Habe da Verschiedenes gehört...  [???]



Antworten zu Wie oft darf ich ein Betriebssystem installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Solange du keine OEM Version hast gilt :
Pro 1 Key = 1 Rechner

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn ich eine OEM-Version habe?  ():-)

"Hersteller-gelabelt" steht auch ncoh dabei... ??

« Letzte Änderung: 16.05.13, 14:10:00 von Minouche »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss mich korrigieren, OEM hat lediglich was mit dem Support zu tun.

Windows bietet Family Keys an, da kannst du dann 3 Computer gleichzeitig mit versorgen.

Alle anderen normalen Versionen bei denen das nicht explizit beschrieben ist, sind nur für einen Computer gedacht.

Aber es gilt allgemein : Wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Aha....  ;D

Wenn du die Installation immer wieder an dem gleichen PC vornimmst (die "Erstinstallation" immer wieder ersetzt), dann kannst du beliebig oft so verfahren.
Es kann dir lediglich passieren, daß ab einer bestiummten Anzahl an Installationen die Möglichkeit der "Online-Aktivierung" nicht mehr klappt und du mußt das Ganze als "Telefonische Aktivierung" durchführen.

Der "Vielinstaller" (der sein System vielleicht oft durch Schadsoftware befallen erkennt oder....) erstellt sich aber nach der sauberen kompletten Erstinstallation und Aktivierung bei MS ein Festplattenimage (oder Image der Systempartition) und nimmt damit eine Rücksicherung vor - dann muß nicht einmal eine neue Aktivierung erfolgen - ist bereits im Image mit gesichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich möchte das Betriebssystem ja auch nicht tausend Mal wieder neu installieren (müssen). Ich hoffe nach der ersten Installation erst Mal Ruhe zu haben und einfach meinen Rechner nutzen zu können.

Die Sache ist nur die dass ich hier ZWEI Notebooks habe die ich mit einem Betriebssystem versorgen muss.

Habe eine OEM (Hersteller-gelabelt) Version von Windows 7 bestellt.

Lizenzbedingungen von MS:
1 x Lizenz (Aktivierungskey) - für 1 Rechner (NB)
keine Familie-Lizenz - dann brauchst du eben eine weitere Lizenz.
Jeder andere Vorschlag wäre illegal.
Installieren kannst du ja erst einmal - mußt nur vor der Aktivierung beim MS-Updateserver einen inzwischen neu gekauften Aktivierungs-Key eingeben und speichern.

Für 2 pc's brauchst du auch 2 lizensschlüssel ;)

Windows prüft das ganze ja auch über die server nach (welche hardware ist verbaut usw.)
Wenn man z.B. eine neue grafikkarte+cpu verbaut, dann kann es durchaus vorkommen, das windwos neu registriert werden möchte.

Sonst könnte man sich ja einen key kaufen und den dann an freunde verschenken...

Also 2 pc's=2 keys! :)


« 3.windowsaufspielung läßt sich nicht löschenkostenlose filme zum ansehen und downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...