Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hängt beim Ladebildschirm

Hallo zusammen,

mein Windows Vista 32bit Home Premium hängt beim Ladebildschirm. Der grüne Balken fährt zwar als von links nach rechts aber es geht nicht weiter. Habe das mal ca. eine halbe Stunde laufen lassen.

Habe leider vergeblich auch schon den Start im abgesichertem Modus versucht.

Danke an alle die mir Helfen !



Antworten zu Hängt beim Ladebildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du keine weiteren Angaben zur Hardware und dem Problem machst, wenn du eine Installations DVD hast, keine Recovery, so boote mit dieser den Rechner und führe folgende Reparatur aus.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Danke,

aber wie komme ich in das Menü wie in der beschreibung?

Ich fahre den Laptop hoch mit eingelegter cd im externen Laufwerk, weil das eingebaute kaputt ist, und da komme ich nicht in ein Menü und es kommt auch nicht die möglichkeit eine Taste zu drücken um die CD zu starten...

Vielen Dank !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein externes Laufwerk ist, deine DVD auch eine orginal Install DVD ist, muss dein gerät auch von einem USB Laufwerk booten können. Dies muss auch im Bios eingestellt, bzw eventuel mit der Taste F12 (in den meisten Fällen) beim Start aufgerufen werden.

Habe das jetzt so ausprobiert, ich drück grad nach dem Anmachen F12 -> Wähle das externe Laufwerk mit Enter aus -> da kommt dann Windows Files werden geladen -> und dann komm ich wieder in den normalen Windows Ladebildschirm wo es hängt !

Vielen Dank !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also es wird vom DVD Laufwerkgestartet, richtig? Bei ext. USB kommt die Meldung nicht.
Nun läuft der Balken, Windows ist loading Files. Läuft der Balken durch, oder wird abgebrochen?
Wenn dieser durchläuft, sollte der blaue Hintergrung und danach das Setup erscheinen.
Wo genau wird nun abgebrochen. Wenn schon beim ladebalken, dann hast du ein Problem mit deinem RAM Speicher. Nimm mal alle bis auf einen raus und versuche nun zu installieren. Geht nicht, einen anderen. Die Ramsteine jeweils in verschiedenen Slots versuchen.

Ich starte es über das Ext. Laufwerk, und der Balken von Windows is loading files geht bis ganz hinten gegen. Aber danach kommt kein Setup, sondern der Normale Windows Ladebalken.

Soll ich das trotzdem mal probieren in dem ich einen Arbeitsspeicher rausnehme ?

Vielen Dank für die weitere Hilfe !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du es beschreibst, werden die Daten für die Installation in den RAM geschrieben. Wenn dies korrekt geschieht, sollte nun das Setup kommen.
Wie erwähnt, Rambaustein, oder defekte Install DVD.
Hast noch nicht erwähnt welche DVD du hast. Eine kopierte? Eine gekaufte? Oder eine Recovery welche du selber bei einem Vorinstalliertem System erstellt hast.
Auch wäre es Vorteilhaft, wenn du uns mitteilen könntest, welches Gerät, Hersteller, Type,PC/Lappi/Netbook,  mit welcher Hardware du benutzt.
Versuche es mit dem RAM. Irgendwo muss ja begonnen werden.
Nur da du ja ein externes Laufwerk benutzt nehme ich an es ist ein Netbook. Da wird es wohl schwierig mit den RAM, falls nicht so wie so nur ein baustein verbaut ist.
Daher also wie schon erwähnt, Infos über dein Gerät.

Also auf der CD drauf steht Recovery, das ist die einzigste die ich dazu noch habe.

Das ist ein Laptop der hat zwar ein eingebautes Laufwerk welches aber defekt ist.

Zu der Hardware: Der Laptop ist von Terra eine eher unbekannte Marke. 4 GB Arbeitsspeicher, Intel Core 2 Duo und eine nVidia Grafikkarte mehr weis ich leider nicht.

Aber könnte das vielleicht daran liegen das es eine Recovery CD ist ?

Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber könnte das vielleicht daran liegen das es eine Recovery CD ist ?
Wäredurchaus möglich.
Ausserdem Windows 7 befindet sich auf einer DVD und nicht CD.
War diese DVD/CD schon beim kauf vorhanden, oder wurde diese selber erstellt.
Wenn du diesen Key besitzt, wäre eine Möglichkeit gegeben, eine Versions gleiche DVD bei einem Bekannten auszuborgen und diese Installieren. Mit deinem Key freischalten.
Auch gibt es die Möglichkeit eine Version legal zum download. Hier ist aber ein Kenntnis erforderlich.
http://www.lolametro.de/de/windows-iso-download-links/

Hast du die Möglichkeit diese VISTA Install an einem anderen PC zu versuchen?
Oder versuche eine andere bootfähige CD zu starten.
Ansonsten wäre nur ein Neukauf einer Vista Version möglich. Ist aber auch keine Gewär, dass alles funktioniert. Was ist die Ursache des defekten DVD LW. Könnte auch ein Defekt am/im Lappi selbst liegen,(Kontroller etc.)
Wurde im Forumschon verlinkt
http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-vista/

Ich habe ja Windows Vista, ich glaube nicht das es eine DVD ist, was eigentlich auch ziemlich egal ist weil mein externes Laufwerk auch DVD's abspielt.


-Hast du die Möglichkeit diese VISTA Install an einem anderen PC zu versuchen?

Ja ich besitze noch einen PC der aber Windows 7 drauf hat.


Leider habe ich keine Ahnung was Bootfähige CD's sind.

Besteht auch zur Not die Möglichkeit auf die Festplatte zuzugreifen und diese Daten auf einen anderen Computer zu schieben ?

Vielen Dank !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe ja Windows Vista, ich glaube nicht das es eine DVD ist, was eigentlich auch ziemlich egal ist weil mein externes Laufwerk auch DVD's abspielt.
 
Ok, habe mich vertan, ob Win 7 oder Vista ist egal, beide systeme befinden sich auf einer DVD, da auf einer CD zuwenig Speicherplatz besteht.
Wenn du nicht mal weist ob es eine Install DVD oder eine Notfall-CD ist, wie soll dir unter ferndiagnose geholfen werden?
 
Zitat
Ja ich besitze noch einen PC der aber Windows 7 drauf hat.
Dann lege die Vista ??? ein und Starte den PC mit eingelegter Vista neu. Hier sollte dann ein gesamter durchlauf bis zur Abfrage der Installation kommen. Hier brichst du ab entnimmst die Visat und startest den PC ohne Vista neu. Hast wieder Windows 7
Dann meldest du dich eieder was sich getan hat.

 
Zitat
Leider habe ich keine Ahnung was Bootfähige CD's sind.
Dies sind Datenträger, mit welchen sich der PC/Lappi ohne auf die Festplatte zureifen zu müssen, von dieser starten lässt. Eben z.B. System-Installationsmedien.
 
Zitat

Besteht auch zur Not die Möglichkeit auf die Festplatte zuzugreifen und diese Daten auf einen anderen Computer zu schieben ?
Ja, aber dazu benötigst du auch wieder ein System, welches sich von CD bedienen lässt. Wie etwa PARTETMGIC. Mit diesem kannst du deine Privaten daten von deinem Labbi auf eine externe Festplatte oder wenn dein DVD LW auch Brennfunktionen hat auf DVD bzw auf USB Stick kopieren.

Ich denke aber du solltest dich um einen Bekannten, Freund etc vor Ort umsehen, welcher mehr Erfahrung auf diesem Sektor hat und dir helfen lassen.



« Warum spinnt meine Laptop Tastatur? Windows XP startet immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...