Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ThinkPad T410 recovery CD

hi,
ich benötige für das genannte Gerät eine recovery CD
XP
Das Gerät ist von meiner ehemaligen Firma mit speziellem Programm,ohne Adminrechte,komme ich nirgends dran.Auch der Versuch WIN XP neu aufzuspielen hatte keinen Erfolg.
Wie komme ich an eine recovery CD

« Letzte Änderung: 30.05.13, 05:44:47 von Dr.Nope »


Antworten zu ThinkPad T410 recovery CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auch nicht mit einer Recovery CD.

Wie bist du vorgegangen beim Versuch XP neu aufzuspielen  [???]

hallo,
CD eingelegt,Thinkpad gestartet.
Es hat ein bischen was kopiert und dann abgebrochen,
Computer wird heruntergefahren weil Problem festgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es hat ein bischen was kopiert und dann abgebrochen,
Computer wird heruntergefahren weil Problem festgestellt.
Wenn die Kiste mehrere RAM-Riegel verbaut hat, entferne alle bis auf einen. Stelle, soweit im Bios möglich, die Festplatte auf IDE-Kompatibilität (AHCI) um. Nutze eine XP-CD mit integriertem SP3. Ältere Versionen (XP mit SP1 oder SP2) kommen auf keinen Fall mit der SATA-Festplatte klar.

Treiber für die Kiste findest Du hier:

http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-74582

hallo,
BIOS,das übersteigt mein Wissen,da hab ich keine Ahnung von.
Auf meinem R60 habe ich WIN XP mit SP2 und da ist auch eine Sata Platte drin.
Ich habe mal die beiden Platten ausgetauscht,da läuft die 250er vom T410 auch auf dem R60,umgekehrt,habe ich nicht getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So erstellt man ein  XP mit integrierten Servicepack
http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html
Das kannst du auf jedem Rechner erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
BIOS,das übersteigt mein Wissen,da hab ich keine Ahnung von.
Dann lies das Handbuch. Da sind der Zugang zum Bios und dessen Funktionen erklärt.

 
Zitat
Ich habe mal die beiden Platten ausgetauscht,da läuft die 250er vom T410 auch auf dem R60,umgekehrt,habe ich nicht getestet.
Da ist ja vermutlich auch ein XP mit SP3 installiert und auf dem R60 ist der IDE-Kompatibilitätsmodus aktiviert. Wobei Du mit dem "läuft auch" trotz unterschiedlicher Treiber auch noch Glück dazu gehabt hast.

 
Zitat
Auf meinem R60 habe ich WIN XP mit SP2 und da ist auch eine Sata Platte drin.
Da ist a.) der Kompatibilitätsmodus im Bios aktiviert und installiert hast Du dieses Windows vermutlich auch nicht. Wie schon erwähnt Windows mit SP2 kommt (während der Installation) nicht mit SATA-Platten zurecht, da ist SP3 zwingend erforderlich, später im Betrieb alleine schon aus Sicherheitsgründen...


Habe die CD erstellt,wenn ich die einlege, kommt willkommen,wie möchten Sie vorgehen ich klicke auf WIN installieren aber da passiert nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe die CD erstellt,wenn ich die einlege, kommt willkommen,wie möchten Sie vorgehen ich klicke auf WIN installieren aber da passiert nichts.
Fein. Und im Bios die richtigen Einstellungen vorgenommen??

nein ich sagte doch ich kenn mich da nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du weiterhin Handbuch-lesen-Verweigerer bleibst und Dich damit nicht befasst, dann wird es eben nichts mit der Installation. Durch Handauflegen und Gesundbeten geht es nun einmal nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchst du die Installation aus Windows heraus, [???] oder bootest du von der CD  [???]

weder das eine noch das andere funktioniert.
Ich komme ja gar nicht hin wo ich will.
Ich starte den PC,dann kommt kurz Windows XP und dann startet automatisch das Firmenprogramm,wo mein Kennwort erforderlich ist,das gebe ich ein und dann komm ich nicht mal in die Systemsteuerung.
Damals bei dem ThinkPad R60,habe ich von der Firma eine  recovery CD erhalten das hat wunderbar geklappt.
Jetzt bin ich aber Rentner und komm nicht an die Recovery ran.

Übrigens,ein Handbuch habe ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich starte den PC,dann kommt kurz Windows XP und dann startet automatisch das Firmenprogramm,wo mein Kennwort erforderlich ist,das gebe ich ein und dann komm ich nicht mal in die Systemsteuerung.
Ja. Fein. Du bootest also nicht von der CD. Um von der CD zu booten, musst Du nun einmal ins Bios und dort das CD/DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk aktivieren.

Solange Du Dich also weigerst, die Einstellungen im Bios anzupassen, wird das alles nichts.

Also nimm Dir das Handbuch, befasse Dich mit den Bios-Einstellungen und ändere diese für die Installation. Nach erfolgreicher Installation gehst Du wieder ins Bios und aaktivierst die Festplatte als Boot-Laufwerk.

ja fein,
ich sagte bereits,daß ich kein Handbuch habe.
Aber Du könntest mir vieleicht erklären,Schritt für Schritt,was ich da machen soll,ist ja auch alles noch english,da bin ich auch nicht so fit.


« Internetexplorer funktioniert nichtInternetexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...