Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop schaltet sich nicht aus

schönen guten tag,

ich habe hier ein notebook(asus x5ea/ MB version k51ae) mit windows 7. hatte bzw habe das problem, dass sich das NB nicht ganz ausschaltet. windows fährt runter etc, bildschirm schaltet ab aber das laptop bleibt an(lüfter und festplatte drehen noch fleißig weiter).
ab dem zeitpunkt ist die einzige möglichkeit es endgültig abzustellen, jegliche stromquelle zu entfernen(netzteil + akku raus), durch gedrückt halten des power buttons zeigt sich keinerlei reaktion.
ich habe windows bereits neu aufgespielt weil ich einen systemfehler vermutet hatte aber das problem besteht weiterhin. da ich so ein problem bisher nie hatte und mir auch rätselhaft ist an welcher hardware das liegen könnte(abgesehen vom MB), frage ich euch in der hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen :)
ich würde mich sehr über eine schnelle und hilfreiche antwort freuen!

mit freundlichen grüßen und großen hoffnungen
Burgy



Antworten zu Laptop schaltet sich nicht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere mal dies:

Im Gerätemanager bei der Power Management Option für den IEEE-1394 Controller ein Häkchen bei "Allow to turn off this device to save power" setzen und im Bios den IEEE-1394 Controller gleich ganz ausschalten.
Also, wer den nicht unbedingt braucht, für den ist das sicherlich die einfachste Lösung.

erstmal vielen dank für die schnelle antwort!
allerdings kann ich das grad leider nicht ausprobieren, da jetz nicht einmal mehr bild kommt geschweige denn dass der lüfter sich dreht :(
hab schon so ziemlich alles ausprobiert, entladen, ram getauscht, festplatte rausgenommen etc, ohne erfolg
denke einfach mal dass das mainboard sich endgültig verabschiedet hat :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht auch mal ein anderes baugleiches Netzteil ausprobieren ( vom Kumpel leihen ), da fehlen ja vermutlich einige Versorgungsspannungen.

Oder eben in der Fachwerkstatt um die Ecke eine Analyse durchführen lassen.


« Rechner bleibt beim Hochfahren stehenMaus "sieht" Buttons und Links nicht immer?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...