Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit RW den Cursor bearbeitet hast, dann sollte vorausgesetzt du hast auch das richtige SCHEMA eingestellt und dein System ist OK, alles funktionieren.
Bist du dir absolut sicher, dass dein default Schema Aero ist?
Veruche es mal mit mit Voreinstellungen.
Bei mir ist es egal ob ich einen neuen Cursor mit WR erstelle, oder einen bestehenden bearbeite, werden sofort ausgetauscht und sichtbar.
Warum keine Antwort auf die Frage nach dem Ordner, in welchen dir angeboten wird zu installieren. Hast ja keinen Zugriff auf den Windows/Cursor Ordner. Laut Beginn dieses Thredes.
Wenn dir  unter Option "Eigenschaften Mauszeiger" die Hand färbig angezeigt wird, auf "Abspeichern" gehen abspeichern, nun versuchen.
Oder vergiss mal die färbige Hand und versuche folgendes, markiere den Pfeil normal und ändere diesen mit einem Symbol aus dem Verzeichnis. Funktioniert dies?

« Letzte Änderung: 21.07.13, 19:35:41 von Hannibal624 »

Hinweis zu Antwort 29 Bild 3 !

Was machst du da eigentlich? Du markierst den Cursor für die Verknüpfungsauswahl ????
Um den normalen Standard - Cursor zu ändern, bitte ganz oben in der Liste "Normale Auswahl" markieren,dann auf durchsuchen und den farbigen Cursor mit öffnen hinzufügen-Übernehmen und OK.
Jedem Ereignis ist ein entsprechendes Cursor-Symbol zugeordnet.
Wie zum Beispiel Hintergrundaktivität,Ausgelastet....usw.
Du möchtest doch erst mal nur den normalen Mauspfeil ändern und das ist der Punkt "Normale Auswahl"
Jedenfalls ist diese Vorgehensweise aus diesem Bild nicht ersichtlich!!

« Letzte Änderung: 21.07.13, 20:12:35 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und welchen Cursor in der Aufzählung im rechten Fenster des Registryeditor
s / Schemes hast du gegen die selbst erstellte Cursordatei "hand_yellow.cur" ersetzt?
'arrow_n.cur' bzw 'aero_working_l.ani',  beide funktionieren wie vorgesehen. Aber das nützt mir ja nichts .... (wie gesagt, ich bin fast blind...).
Gibt es zur "hand_yellow.cur" auch die zwei weiteren Größen ("l" und "xl")?
Was sollen zwei weiteren Größen ("l" und "xl") wenn schon die eine nicht funktioniert?
Die Testvariante wie sie von Hannibal624 beschrieben wurde hätte doch funktionieren müssen.
Davon bin ich auch ausgegangen, nur bei mir wird die Farbe halt nicht übernommen. Muss ich diese Dateien eigentlich komplett neu erstellen? Bisher habe ich immer bereits vorhandene Vorlagenabgeändert. Sind da weitere Attribute notwendig? (siehe hc_060.gif)

Ansonsten gehe ich genauso vor wie im Video von Hannibal624 gezeigt, auch die Anmerkungen sind beachtet. Es geht bei mir ausschliesslich noch im das Anpassobjekt 'Verknüpfungsauswahl'.

P.S.
Ich war kurz mal weg. Als ich zurückkam  hatte meine Cursorauswahl den Testcursor (anstelle Hand) übernommen (siehe hc_061.gif).
Aber in der Anwendung ist dann nur ein fragment des roten Pfeils zu sehen (hc_062.gif).
Wer versteht das?

« Letzte Änderung: 21.07.13, 21:58:37 von Ramto48 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Muss ich diese Dateien eigentlich komplett neu erstellen? Bisher habe ich immer bereits vorhandene Vorlagenabgeändert. Sind da weitere Attribute notwendig?
Nein musst du nicht. Mir dem RW Editor kannst jedes beliebige Objekt bearbeiten und zum Cursor machen. Wenn ein Objekt bereits die Endung "CUR" oder "ANI" hat nur den verhergehenden Namen ändern.
Wenn dies nun bei dir nicht klappt, dann hast du ein Problem mit deinem System.
Systemwiederherstellung wurde ja schon angeboten. Z.B. auf einen Tag wo dein Cursor wie du schreibst noch funktioniert hat.
Könnte auch ein Grafikkartenfehler sein. Treiber mal erneuern.
Oder eine Inplace Reparatur des systems durchführen. Wenn es schon mal funktioniert hat, dann sollte es auch weiterhin funktionieren. Es sei denn es wurden irgendwelche Tuning- oder Bereinigungstools eingesetztz.
Die Hand lässt sich also gegen den Pfeil auswechseln. Nur die Farbe wird nicht richtig dargestellt?
Falsches Farbschema eingestellt? Wie schon erwähnt hier mal nachsehen.
Edit:
Denke hat doch was mit den Updates zu tun. Habe soeben alle angebotenen installiert, und siehe da, der Cuesur wird obwohl eingefärbt, wohl übernommen aber nur in grau.
Werde dies weiter überprüfen.
melde mich dann mit dem Ergebnis.
« Letzte Änderung: 22.07.13, 08:28:32 von Hannibal624 »

 

Zitat
Denke hat doch was mit den Updates zu tun

Ich hatte ja schon darauf hingewiesen.Ob es dann in diesem Fall auch an dem KB 2803821 liegt, muss man halt mal probieren.Der User führt ja auch nicht alle Hinweise aus!
Habe mir mal genau die Patches von Juni und Juli angeschaut.Eventuell kommt hier vielleicht auch noch das
KB 2845187 in Frage.
« Letzte Änderung: 22.07.13, 10:26:06 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hinweis zu Antwort 29 Bild 3 !

Was machst du da eigentlich? Du markierst den Cursor für die Verknüpfungsauswahl ????
:
Du möchtest doch erst mal nur den normalen Mauspfeil ändern und das ist der Punkt "Normale Auswahl"
Jedenfalls ist diese Vorgehensweise aus diesem Bild nicht ersichtlich!!

Da liegt wohl ein gewaltiges Missverständnis vor! Mir ging es von Anfang an um die 'Verknüpfungsauswahl'.Die übrigen Mauszeiger habe ich für meine Bedürfnisse ausreichend hinbekommen.


Der User führt ja auch nicht alle Hinweise aus!
Das ist richtig, weil aus der Fülle der Hinweise, welche in verschiedene Lösungswege zeigen, werden natürlich die zuerst probiert, die mit dem geringsten Aufwand erreichbar sind. Das ganze System umkrempeln kann ich dann immer noch.... - es hat mich schnon genug Mühe gekosten Win 7 so anzupassen, dass ich halbwegs damit arbeiten kann.
Wenn aber mit den Updates wirklich etwas nicht koscher ist, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Hand lässt sich also gegen den Pfeil auswechseln. Nur die Farbe wird nicht richtig dargestellt?
Falsches Farbschema eingestellt? Wie schon erwähnt hier mal nachsehen.
Ja, das ist so richtig. Auch die Funktion ist OK.
 Wo und wie stelle ich Farbschema/Farbtiefe richtig ein?
« Letzte Änderung: 22.07.13, 12:04:03 von Ramto48 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin es wieder. Kein direkter Update-Fehler, war eher ein Bedienungsfehler von RW.
Hier nochmals der exate Vorgang.
RW Starten,> Offnen oderNeu aus Grafik erstellen.
Nun jenen Cursor welcher eingefärbt werden soll auswählen. Diesen nun Einfärben.
Reiter Cursor wählen>Größe ändern>neu berechnen>OK.
Noch immer Cursor>Diesen Cursor verwenden für> hier nun den Cursor wählen welcher ersetzt werden soll. Der geänderte Cursor befindet sich nun im Ordner von RW unter AppDate und muss von dort in den Window/Cursorordner kopiert werden.
Hoffe es klappt nun

« Letzte Änderung: 22.07.13, 13:08:18 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin es wieder. Kein direkter Update-Fehler, war eher ein Bedienungsfehler von RW.
Hurra, es klappt. Kaum macht man es richtig .....  :D
Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, besonderen Dank aber an Hannibal624!!

War echt eine Freude mit Euch zu arbeiten. Gruß Ramto48

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch uns freut es wenn wir helfen konnten und eine Vollzugsmeldung belommen, dass es nun doch geklappt hat.
Danke für die BLUMEN :D


« format c Lautsprecher funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...