Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Startprobleme nach Installation MS Sicherheitsupdates Win7 64bit

Hallo zusammen,

heute morgen standen über 20 (!) Sicherheitsupdates, Frameworks etc. bei mir in der Pipe, um installiert zu werden.
Die hohe Zahl wundert mich etwas, da ich normalerweise immer recht aktuell bin in Bezug auf Updates.

Wie dem auch sei, habe ich alle installiert und dann den erforderlichen Neustart angestossen.
Und jetzt hängt der PC komplett.
Der piepst zu Beginn einmal und auch ins BIOS komme ich noch, aber sobald das Windows Logo kommt ist eigentlich Schluss. Dann geht gar nichts mehr.
Habe Win7 64bit.
Wenn ich beim Hochfahren F8 drücke, kann ich nur die Bootreihenfolge festlegen (von welcher Platte bzw. DVD), aber nicht sowas wie "abgesicherter Modus" oder noch besser "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten".
Habe auch schon von der Win7 Installations DVD gebootet aber auch da bleibt er hängen.
Kann mir jemand helfen ? Bin dankbar für jeden Tipp.
Wie kann ich  bspw. den abgesicherten Modus starten oder das System in den Zustand vor den Updates versetzen ?

Danke !
Swoosh



Antworten zu Startprobleme nach Installation MS Sicherheitsupdates Win7 64bit:

Bootreparatur mit Unterstützung der Installations-DVD muß u.U. mehrfach wiederholt werden! - sollte schon die "vollkommenste" Variante sein, das Booten wieder in Ordnung zu bringen - wenn du nicht gerade eine "Recovery-DVD" dazu benutzt, sondern ein komplettes / originales ISO-Image der installierten Windows-Version.
Im Bedarfsfall bei Digitalriver eine Variante downloaden und Datenträger erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bein Hochfahren solltest du den Bios Post erst abwarten.
Die von dir beschriebenen Aktionen werden von dort ausgelöst.

Erst wenn gemeldet wird "Windows wird gestartet" die Taste F8 mehrfach drücken.

Damit solltest du dein Ziel erreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI, vielen Dank schonmal.
Das mit F8 und dem Abwarten hat funktioniert, war mir so auch nicht bewusst.

Das blöde ist, es funktioniert trotzdem nicht.
Der bleibt sowohl bei der "letzte als funktionierend bekkante Konfig" als auch beim Start des abgesicherten Modus einfach hängen.
Beim abgesicherten Modus bleibt er beim \windos\system32\drivers\classpnp.sys hängen.
Weiss nicht, ob das was zu bedeuten hat.
Heißt ich muss mir jetzt irgendne Installations /Rettungs DVD - USB Stick basteln.
Wie funktioniert das mit Digital River ?

VG

Über "Digitalriver" erfolgt der MS-Softwareverkauf und die Bereitstellung der zum legalen Download freigegebenen ISO-Images.
(Das Unternehmen mit einem Sitz in Luxemburg wickelt bei Kaufsoftware auch die europäischen Zahlungsaktionen ab.)
http://www.windows7-downloads.de/
http://www.windows7-downloads.de/#warum-diese-seite
http://www.windows7-downloads.de/windows7-legal-downloaden.php#windows7-32bit-64-bit-iso-files-download-link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
die kiste läuft wieder.
Ich hab die 10min komplett vom Strom weggenommen und dann neu gestartet. dann gings.
vorher hatte ich immer nur warm gestartet..

danke an alle für die hilfe und schönen sonntag !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gott sei Dank das es so einfach war  ;D;)


« HD 4870 x2 sonic palit x22 W7 auf unterschiedlichen Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!