Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<windows root>\system32\hal.dll ohne CD beheben

Guten Tag zusammen, ;)

Folgendes Problem hat sich gestern in meinen Laptop geschlichen: Window konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows Root>?system32\hal.dll.
Installieren sie ein Exemplar der angegebenen Datei erneut.

In vielen Foren wird gesagt booten mit CD, aber da ich kein CD Laufwerk habe und keine CD kann ich das leider schon mal nicht machen. :-\

Ich hoffe ich könnt mir helfen weil ich von so etwas kaum eine Ahnung habe.

Ich habe Windows XP und die Fehlermeldung steht oben.

Danke im Vorraus



Antworten zu <windows root>\system32\hal.dll ohne CD beheben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Die o.a. Datei ist notwendig für das Booten des OS.

Lade Dir die Datei auf einen Stick und teste:

http://www.supernature-forum.de/allgemeine-computerfragen/46132-geloest-windows-root-system32-hal-dll-5.html

"Hal.dll-Fehler beim Windows-Start beheben" (PC-Welt Beitrag)
Der Inhalt dieses Beitrages hilft bestiimt auch, die Zusammenhänge und Lösungsansätze zu verstehen:
http://www.pcwelt.de/tipps/Hal-dll-Fehler-beim-Windows-Start-beheben-1908634.html

Danke für die Hilfe.
Habe das gestern hinbekommen mit Samsung recovery solution.
Das dumme ist nur ich habe jetzt die ganzen alten dateien und Fotos nicht mehr. :-\
Aber zumindest klappt der Laptop wieder wie so schnell wie am anfang.

"Samsung Recovery Solution" - nach welcher Anleitung?
Istdeine Hardware von Samsung und du hast das Handbuch zum Modell genutzt, um zum Zuge zu kommen?

"Recovery":
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenwiederherstellung
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollback

Wenn Samsung den Ablauf "Recovery" so vorbereitet hat, daß beim "Recovern" der Zustand erreicht wird wie am Tage der Auslieferung ab Werk - dann ist alles überschrieben und vorher nicht extern gesicherte Daten sind "unwiederbringlich verloren".

« Windows 7 fährt nicht mehr hoch, nach Bluescreen!Maus hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...