Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unregelmässige Abstürze, Habe schon viel selbst versucht und weiss nicht weiter!

Hallo erstmal und vielen Dank das ihr euch Zeit nehmt mir bei meinem Problem zu helfen ;) ICh habe jetzt schon mehrere Sachen selbst ausprobiert, u.a. eine neue Grafikkarte gekauft und das Betriebssystem neu aufgesetzt und gewechselt aber nichts half aber eins nach dem anderen...

Fehlerbeschreibung:
Die Bildschirme werden Schwarz und ich habe noch für 1-3 Sekunden Sound. Dann hängt sich der Rechner komplett auf und ist irgendwo zwischen an und aus. Ich kann nicht mehr machen, er liest auch nichts mehr von der Festplatte (LED flackert nicht) und man hört auch keinen Sound. WEnn ich den Powerknopf drücke versucht er nicht runterzufahren sondern geht direkt aus. Manchmal bleibt auch der Sound der gerade abgespielt wurde hängen und wiederholt die letzte 1 sekunde in einer Schleife.
Wird meistens durch spielen von League of Legends, Guildwars 2 oder beim schauen von Twitch.tv streams ausgelöst.

Mein System:
Erst Windows 7, aktuell windows 8 (beide 64bit)
I7-2600k Intel quad core (3,4Ghz)
nvidia Geforce GTX 560 Ti OC Edition
16 GB DDR3 von Corsair 1600mhz 9-9-9-24 Dualchannelmode


Bugcheckcode:
072713-8234-01.dmp   27.07.2013 16:59:05      0x00000116   fffffa80`078b24d0   fffff880`08a330d8   ffffffff`c00000b5   00000000`0000000a   dxgkrnl.sys   dxgkrnl.sys+b952b   DirectX Graphics Kernel   Microsoft® Windows® Operating System   Microsoft Corporation   6.2.9200.16583 (win8_gdr.130412-1706)   x64   ntoskrnl.exe+5a440               C:\Windows\Minidump\072713-8234-01.dmp   8   15   9200   648.472   27.07.2013 17:00:28   

dxgkrnl.sys   dxgkrnl.sys+b952b   fffff880`03c28000   fffff880`03d91000   0x00169000   0x5168e8a0   13.04.2013 07:09:52   Microsoft® Windows® Operating System   DirectX Graphics Kernel   6.2.9200.16583 (win8_gdr.130412-1706)   Microsoft Corporation   C:\Windows\system32\drivers\dxgkrnl.sys   
dxgmms1.sys   dxgmms1.sys+11608   fffff880`03da2000   fffff880`03df0000   0x0004e000   0x50eceb02   09.01.2013 05:58:58   Microsoft® Windows® Operating System   DirectX Graphics MMS   6.2.9200.16496 (win8_gdr.130108-1504)   Microsoft Corporation   C:\Windows\system32\drivers\dxgmms1.sys   
ntoskrnl.exe   ntoskrnl.exe+2cfd9   fffff800`66c74000   fffff800`673c0000   0x0074c000   0x51a966cd   01.06.2013 05:13:17   Microsoft® Windows® Operating System   NT Kernel & System   6.2.9200.16628 (win8_gdr.130531-1504)   Microsoft Corporation   C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe   
nvlddmkm.sys   nvlddmkm.sys+1ae0d8   fffff880`08885000   fffff880`09594000   0x00d0f000   0x4fdf93d7   18.06.2012 22:47:19   NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 302.86   NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 302.86   9.18.13.0286   NVIDIA Corporation   C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys   


Das ist der Bugcheckcode von meinem letzten aktuellen Bluescreen.


Was habe ich bis jetzt unternommen?
Ich habe erst Windows 7 drauf gehabt, habe den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft mit memtest 86+. Rechner 2mal entstaubt.(Druckluft aus der Dose, extra für Rechner) Dann einen Videomemory stress test wo er Fehler gefunden hatte.
In Foren hieß es für den Bugcheckcode 0x000...116 das es Probleme mit dem Graka Treiber gebe. Ich habe also die neusten installiert, was nichts half. Darauf habe ich gelesen das man versuchen sollte, ältere Treiber zu installieren. Nachdem ich nach jedem Bluescreen immer eine die jeweils ältere Version installiert hatte, habe ich es irgendwann aufgegeben und wollte sicher gehen, das es kein Treiber Problem ist und habe mich für ein Format:C entschieden. Ich habe mir also Windows 8 Installiert und habe dann gehofft endlich ruhe zu haben aber nein. Ich habe dann nochmal Video memory stress test laufen lassen und er hat  Keine Fehler mehr gefunden, dachte mir aber es muss was mit der Graka sein, also ab nach Conrad und ne neue gekauft ABER trotzdem noch Bluescreens. Also habe ich einfach mal 2 Ramriegel entfernt und dann einen ganzen Tag lang ohne Bluescreens zocken können, doch eben gerade kam er beim starten von JDownloader wieder.



Antworten zu Unregelmässige Abstürze, Habe schon viel selbst versucht und weiss nicht weiter!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal dein Mainboard welches verbaut ist. Schaut tatsächlich nach einem Treiberproblem mit der Grafik aus, könnte aber ein falscher Treiber der Soundkarte sein.
Hier mal lesen und in etwa so posten, dass wir wissen welche Hardware du verwendest.
http://www.richtig-posten.info/
Ein Hitze-Problem ist auszuschließen?
Wie machte sich das Problem bemerkbar? Wude irgendwie im Bios herummanipuliert?

Ich verwende das Asus P8P67 Deluxe (sry hab ich vergessen)
Überhitzung habe ich gecheckt mit speedfan, ist alles im grünen. Falscher treiber der soundkarte? sollte ich mal auf asus.com schaun obs da was aktuelles gibt? Dachte 0x0000116 ist nen Graka fehler?

sry für den doppelpost, habe keine Edit funktion gefunden als Gast. Also im Bios ist nichts gemacht worden. Die Abstürze haben von einem auf den anderen Tag einfach angefangen ich wüsste nicht was ich verändert haben könnte. Natürlich vielleicht irgendwas installiert, antivirus update oder sowas aber nichts was mir jetzt auffällt. Sollte dann ja mit dem neu aufspielen von WIndows 8 gegessen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit w 8 müssen auch die "ORGINAL TREIBER" installiert werden. Vor allem der Chipsatztreiber tue dies mal. Hole dir diese von der Asus Seite.
Was nun die Grafikkarte anbelangt, wenn du den 18 er Treiber hattest, dieser bereitetete allgemeine Probs.
Nimm nun den neuen 49er dieser sollte den Bug beheben. Den alten deinstallieren.
Mehr kann ichleider per fernwartung auch nicht raten. Wenn n och Gewährleistung, diese in Anspruch nehmen.
Schon mal mit nur einem RAM versucht?
Welcher Sound wird verwendet? HDMI von der Grfik oder Analog von der Realtek on Board?
 

Zitat
Die Bildschirme werden Schwarz und ich habe noch für 1-3 Sekunden Sound
Soll dies bedeuten, du hast mehrere Monitore an der Grafik angeschlossen?
Welches Netzteil wird verwendet? Könnte auch sein, dass die Grafik zu wenig Power bekommt.
« Letzte Änderung: 27.07.13, 21:00:23 von Hannibal624 »

So ich habe die Chipsatztreiber installiert, auch Lankarte und Audiotreiber.
Grafikkarte habe ich die 326.29 drauf. Weil ich gelesen habe das die 320 reihe auch bluescreens verursachen kann.
Was genau meinst du mit 49er ? hast du vielleicht nen Link?
Der Sound geht Analog von der Realtek on Board.
Ich benutze 2 Monitore beide von Samsung, die Graka hat ja auch 2 DVI ausgänge dafür.
Netzteil habe ich von Corsair GS600 (600w sollten reichen)
Eben gerade ist aber was neues Passiert. Ich hatte eben wieder einen Absturz (leider hat er keine Dump geschrieben) Als ich dann versucht habe die anderen beiden Ramriegel reinzutun, ist der PC an gegangen und sofort wieder aus, und wieder an und wieder aus. Ich habe dann bissl rumprobiert und glaube ich habe jetzt die alten beiden Ramriegel wieder drin, jetzt gehts (also zur info nochmal ich habe 4x 4GB DDR3 Ram)
Mal schaun ob er nochmal abstürzt mit den neuen Chipsatztreibern, ich hoffe nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit 49 meinte ich den neuesten Treiber von Nvidia  320.49
http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.49-whql-driver-de.html
Wenn du Probleme beim Wechsel der RAM hattest, wäre es durchaus möglich, dass auch hier ein Fehler vorliegt.
Aber warte mal ab was sich tut.

So... nach langen hin und her. Nach testen des Netzteils mit einem Testgerät und noch einer anderen ersatz Graka, habe ich wohl endlich das Problem behoben. Es war die Graka. Die Graka von Conrad die ich testweise gekauft und benutzt hatte war wohl auch defekt (lol). Unwahrscheinlich aber nachdem ich jetzt eine neue bestellt habe (MSI Geforce GTX 670) ist ruhe eingekehrt. Video Stress Test läuft stabil. Ich wollte euch nur die Lösung posten damit dieser Thread vielleicht jemandem weiter hilft der das gleiche Problem hat. Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt eben immer wieder vor, dass schon neue gekaufte Grafikkarten nicht funktionieren da diese einen Defekt haben. Leider.
Aber nun sollte es ja behoben sein, warten wir mal ab was sich weiter tut und danke für deine Rückmeldung


« Ich habe den tchibo-Card-Reader gekauft, um meine Fotos von der Speicherkarte inWin XP: Windows XP Reparatur Installation funkt. NICHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...