Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Windows8 deinstallieren und Windows7 installieren

Hallo zusammen,
habe Probleme beim Booten der Windows 7 Pro DVD. Rechner: Samsung Notebook Serie 7 Chronos 700Z7C-S04DE mit Windows 8 Pro 64Bit. Problem die DVD wird zwar eingezogen aber nicht erkannt und startet natürlich das Setup nicht. Was kann man hier tun?
Danke im Voraus für die Bemühungen!

Gruß Alex   



Antworten zu Wie kann ich Windows8 deinstallieren und Windows7 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Alex.

Im Bios oder Boot Menue das DVD Laufwerk an 1. Stelle setzen.

DVD einlegen und den PC neu starten.

Gruß Günni

schau erstmal, ob du alle treiber für win7 bekommst, bevor du den unternehmen fortsetzt.
notfalls installiere für win8 classic shell und lasse es wie win7 aussehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch würde dir empfehlen bei W8 zu bleiben, was ist denn so unverständlich?
Verstehe allerdings nicht, warum man Geräte mit einem vorinstalliertem BS kauft, wenn man es nicht haben will.
Aber nun zu deiner Frage, du hast ein W8 vorinstalliertes Gerät gekauft, dieses hat ein UEFI Bios und die Festplatte befindet sich im GPT Mode.
Wie nun Win 7 installiert werden kann wurde hier im Forum schon berichtet und es gibt genügend Anleitungen im Netz.
Grundsätzlich mal ZZZ, oh pardon, zzz hat es schon erwähnt, besorge dir erst mal vom Hersteller Windows 7 Treiber, falls überhaupt welche angeboten werden.
Dann auf alle Fälle im Bios die Option Secure Boot disablen. Diese verhindert nähmlich das Booten eines anderen Systems von der DVD. Steht im Handbuch zum Gerät, da es von Hersteller wie auch von Bios zu Bios unterschiedlich ist.
Nun kannst du wenn du eine Wuindos 7, ab Version prof hast, bei der Installation die Windows 8 Partition löschen und Windows 7 auf die GPT Partition installieren.
Hast du nur Windos Home / premium, muss im Bios auf herkömmlich MBR umgestellt werden, steht auch im Handbuch. Dann muss die Platte auf MBR partitioniert und formatiert werden. Nun sollte auch eine andere Version von W7 installierbar sein.
Treiber findest du hier
http://www.samsung.com/de/support/model/NP700Z7C-S04DE-downloads

 

« Letzte Änderung: 08.08.13, 12:35:09 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« mein laptop hängtWindows XP: logon protector-fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...