Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mal schritt für schritt.
hast anscheinend 2 ide ports. ide1 und ide2
ide2 nimst mal ganz vom board, waren bei mir immer die cd/dvd laufwerke.
am ide1 erstmal nur die festplatte mit dem betriebssystem anschliessen, als master.
startet der rechner, kannst am selben port kabel die 2. HDD als slave anschliessen.
wenn du jetzt ins bios gehst, sollte unter main menue die erste platte als main angezeigt werden, die 40gb als slave.
unter boot device sollte die master als erste stehen.
rechner starten. funzt das genauso mit ide2 und den dvd cd laufwerken vorgehen.
stertet der rechner nun, kann es noch passieren, dass die slave platte nich unter arbeitsplatz/computer angezeigt wird, weil sie noch nicht formatiert ist.
mach das erstmal, dann gehts weiter.

sry ned, ich glaube hier sind kleine schritte nötig. wollte mich nicht einmischen, habe es aber getan.  ;)

@zzz:
 

Zitat
ich glaube hier sind kleine schritte nötig
Genau das glaube ich ja auch. Daher ist eine gute Fehlerbeschreibung wichtig. Also kein Problem, Du hast Dich nicht eingemischt.
Es ist ein Hilfeforum, wo jeder Tipp und jede relevante Antwort zählt.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:)Habe hier ein PC wo die Festplatte nicht erkannt wird.
"Nur so mal als Zwischenruf"
Wie alt ist denn der PC? Von welchem Hersteller?
Der BIOS-Zugang ist noch nicht bestädigt?
Vor einigen Jahren gab es bei manchen IDE-Festplatten noch einen zweiten Jumper für die 32GB-Grenze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) ich danke für die vielen Antworten. Muß mich da aber jetzt mal Stück für Stück ranmachen.

Mal schauen ob ich mit euren Tips weiterkomme, oder hier wichtig zunächst erstmal in den Bios gelange.

Es handelt sich bei diesen PC um einen älteren mit 500 Prozessor. Aber egal wie alt, möchte den dennoch wieder hinbekommen.[love].




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :(Also da tut sich nichts, bleibt dasselbe. Es ist unmöglich in den Bios zu kommen. Bekomme zwar auf Bezug der IDE F4 angezeigt, aber es öffnet sich kein Bios.F8 läßt die möglichen Startoptionen zu. mit F4 hatte ich zuletzt das stehenden Bild Disc boot failure erhalten.

Drücke ich das nicht erhalte ich den Hinweis das Windows nicht geöffnet werden kann und ich eine Startoption auswählen soll, aber egal welche - das nächste Bild ist ein schwarzes Bild mit blinkenden weißen Strich links oben. Mehr als das kommt nicht.

Festplatte ist richtig auf Master eingestellt, so wie auch auf der Festplatte vorgeschlagen.

Die Festplatte Maxtor wird im Startmünü jedoch erkannt und angezeigt,das wars dann auch.

Normal muß der Bios sich öffnen mit F2. Computet ohne Bios, komisch.

Dies 40 GB Festplatte gehörte zu einen anderen PC, ist aber in Ordnung. Es sind 2 Jumper drauf.

Wie gesagt älterer PC mit 500 MHZ - Hersteller Quantum Systems - Pendium II.

Ich wüßte nicht ein Bios Zugang bestätigen zu können.

Das Board hat 2 Steckplätze wobei die Festplatte an IDE 1 angeschlossen ist (DVD - CD Rom sind nicht dran)

Habe Tastatur mit PS2 Stecker. Die Tastatur ist auch ok, daran liegt es mal nicht das der Bios nicht öffnet.

Würde ja gerne mal reinschauen ob vielleicht firstbootdevice da steht.

Also wird das Thema wohl sein, wie kommt man in den Bios.

Anbei Stelle ich noch ein paar Bilder, momentane Ansicht ein.


« Letzte Änderung: 26.08.13, 15:57:46 von pilapong »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button





Die ersten Bilder mit den Hinweisen bedeuten, dass Windows nicht gestartet werden konnte. Die Festplatten sind trotzdem da, nur die Installation wurde vermutlich, wie angenommen, auf einem anderen PC vorgenommen.
Das letzte Bild zeigt, dass kein bootfähiges Medium gefunden wird. Also fehlt vielleicht einfach ein Betriebssystem oder die Platte wird tatsächlich nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den Bildern von Antwort 20 sieht man unten "press DEL to enter Setup" - das sollte doch der Zugang zum BIOS-Setup sein?? Also während dem Startvorgang die Entf(del)-Taste drücken.


« Grafikkartentreiber Verhinder SystemstartWindows 7 oder doch lieber Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...