Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe !!! - Notebook ist verblödet ! - Alle Ports inaktiv !

Hallo Zusammen,

habe ein altes Medion Notebook - das mir 7 Jahre wirklich sehr gut gedient hat.
Nachdem ich mir den "neuesten Bundestrojaner" eingefangen hatte - blieb trotz aller im Netz befindlichen Rettungsvorschläge nichts anderes übrig als die Festplatte zu formatieren.
Auch Kaspersky WinUnlogger half nicht mehr!!!!

Daraufhin habe ich mir das alte WinXP installiert.
Das WinXP funktioniert einigermaßen - allerdings ist der Rechner ansonsten komplett verblödet - Keine FN-Tasten mehr funktionsfähig - Keine USB-Ports mehr funktionsfähig - Keine LAN und keine WLAN - Ports mehr funktionsfähig - das heißt ich komme mit dem Notebook nicht ins Internet.
Das Laufwerk funktioniert noch leidlich - allerdings habe ich den Eindruck es kann nicht alle Formate lesen - Wenn ich eine Recovery CD einlege stellt der Rechner undefiniert seinen Betrieb ein.

Was kann ich tun?
Ich versuche zur Zeit die Recovery CD mit unendlicher Geduld doch noch durchlaufen zu lassen.
Ca. der 20te Versuc.

Das Notebook ist das Medion Modell MD96500

Wer kann helfen?

Danke im Voraus !!

Mit freundlichen Grüßen

NoProfi



Antworten zu Hilfe !!! - Notebook ist verblödet ! - Alle Ports inaktiv !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie viele gelbe Frage und Rufzeichen sind im Gerätemanager enthalten?
Vermutlich hast du die Treiber nicht installiert.
Diese findest du auf der Medionseite
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php
Die Seriennummer eingeben und WENN Treiber angeboten werden diese installieren
Oder du installierst den Automatischen Treibersucher welcher ebenfalls auf der Seite angeboten wird und lässt diesen nach deinen Treibern suchen.

« Letzte Änderung: 20.09.13, 12:57:27 von Hannibal624 »

hatte vor kurzem einen zur rep, der treiber der wichtig ist nennt sich, sry, irgendwas mit touch, dachte erst, der ist für das touchpad, habe ihn nich installiet, da diese funktionierte, fehler. das lap braucht den für die sondertasten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Tipps !!
Aber denkt daran ich habe keinen Internetzugriff , da die Ports ( auch LAN/WLAN) nicht funktionieren.
USB auch nicht.
Ich müsste die Treiber runterladen, auf CD brennen und dann per CD aufspielen!!!
Geht das ?
Woher wissen die Treiber in welchen Ordner sie gehören?

vorher entpacken. vieles sin *.exe, ausführbare dateien, bei anderen über den gerätemanager, treiber aktualilieren und den pfad zur cd angeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager nachschauen welche Treiber fehlen, Windows XP, wenn richtig installiert, liefert ja fast alle Treiber, außer vielleicht für den Netzwerkadapter, falls anderer Hersteller, diese Treiberdatei kannst Du vom Hersteller der Netzwerkkarte bekommen, in deinem Fall, da keine Internetverbindung, über eine CD.
Bist Du mit diesen Infos vertraut http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ihre-Recovery-CD-64361.html wenn nicht, dann mal genauer anschauen

« Letzte Änderung: 21.09.13, 01:47:06 von waldemar1 »

« Win XP: Sortierung im Öffnen / Speichern Dialog ändernMein Comuter spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...