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Dokumentenpfade in mails angeben

Liebe User,

ich bearbeite Dokumente mit mehreren Kollegen. Unsere Dokumente sind in einem umfangreichem System gespeichert.
Die Pfade dorthin sind dann dementsprechend lang und aufwändig.

Ich würde gern in mails einen Dateipfad eingeben (den ich vorher sicher irgendwie kopieren kann), sodass der mail-Empfänger mit einem Klick darauf sofort im betreffenden Dokument ist und es bearbeiten und (gleich im System, am richtigen Platz) speichern kann.

Das würde uns jede Menge "Klick-Aufwand" ersparen und auch das hin- und herschicken von Dokumenten vermeiden.
Ich freue mich auf die Lösung, die wahrscheinlich gar nicht so kompliziert ist.

Vielen Dank,
Michaela



Antworten zu Dokumentenpfade in mails angeben:

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Du kopierst den Pfad aus dem Adressfeld des Explorers und fügst ihn in die Mail ein.
Fertig!

Geli 8)

Hallo Geli,

danke für deine rasche Antwort.
Ich weiß, wie das mit Internetseiten geht, da klappts.

Auf diese Weise geht es aber nicht bei Dokumenten, die in Ordnern liegen.

Was meinst du mit "Adressfeld des Explorers"?

Sorry, kenn mich echt nicht gut aus.

Danke dir,
LG, Michaela

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Dokumentenpfade, wie URLS versenden um Dateien zu öffnen, geht nur dann wenn alle User Zugriff auf diesen Hoster haben. Wenn du das Dokument auf deinem PC auf der Festplatte hast, wird dies nicht funktionieren. Liegt dieses auf einem Server, Hoster oder Internetfestplatte eines Dienstanbieters wird dieser Pfad wie eine URL versendet. Die anderen User müssen dann die Berechtigungen mittels Passwort nachweisen oder auch nicht. Je nach Art der Sicherung.

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Ich weiß, wie das mit Internetseiten geht, da klappts.

Genau so geht es auch mit dem Explorer.

Was meinst du mit "Adressfeld des Explorers"?

Damit ist der Windowsexplorer gemeint, in dem du deine ganze Festplatte incl. Ordnerstruktur siehst.


Geli 8)

Hallo,

danke.
Ja alle User haben über den Server Zugriff zu den relevanten Dokumenten.
Über das Adressfeld des Explorers geht's nicht, das habe ich als erstes versucht.
Da komm ich nur bis auf den letzten Ordner, aber nicht auf ein bestimmtes Dokument.

Hab anderswo gelesen:
In der mail rechts-Klick, dann Hyperlink, dann in meiner Ordnerstruktur das Dokument suchen und einfügen.
Das klappt.

Einfacher krieg ich es einfach nicht.

Danke für eure Hilfe.
LG, Michaela



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