Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg
Danke für die vielen Tipps.
Habe nun nochmal versucht den SSD Stecker an Sata 1 zu geben und die DVD Win 8 zu starten.
Es kommt dann die Fehlermeldung - siehe Anlage und die andauernden Klingeltöne waren wieder da.
Werde nun im Moment nichts mehr machen.Bis zum Febr.2014 ist ja noch etwas Zeit.
Die Anlage habe ich von 1920x1080 auf 640x480 "geschrumpft"
Ich hoffe es ist noch lesbar.
Gelesen habe ich auch die Links , alleine es funktioniert nicht so wie ich es möchte.
Besten Dank für die bisherigen Tipps und Geduld.
Bis irgendwann , grüsst Rentner72 (Inzwischen 78 ) :'(

Was für ein Produkt nutzt du denn für deine Installationsversuche?

Du mußt den Installationsvorgang so einleiten wie jede Windows-Erstinatallation und da ist nicht solcher Bildschirm zu sehen wie du ihn hier anbietest.

Nach dem Einschaltimpuls (1 x Druck auf den Netztaster) -> die an deinem PC zuständige Taste drücken, um das Bootmenü aufzurufen (wenn du die Bootfolge im BIOS-Setup nicht so umgestellt hast, daß sofort von DVD Daten gelesen werden).

DVD-Laufwerk wählen
Windows-8-Upgrade DVD einlegen
Taste <Enter> klicken
-> Es werden Daten von DVD gelesen und im Dialog am unteren Bildschirmeand mußt du reagieren auf den Hinweis:
"Zum Booten von CD / DVD eine beliebige Taste drücken"

Im Ansachluß wird ein Bildschirm aufgebaut, der Daten von der DVD nutzt und so aussieht:

Die Stelle an der die SSD als Installations-Platte (_laufwerk) auszuwählen ist, erscheint erst im Verlaufe der Installation!

Was du als Bild eingefügt hast, zeigt nicht den normalem Installationsablauf!

Nur mal ne Frage ...
Wurde die SSD als erstes auf NTFS formatiert ?
Oder ist die noch auf FAT ! ?

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ssds-optimal-einrichten-1316685.html

hilf vielleicht weiter !?

@Ava-Tar:
Das Problem SSD vorbereiteten wurde in vorhergehenden Posts bereits vom Rentner72 beschrieben.
(siehe Antwort #2 - in Vorbereitung)
(siehe Antwort #5 - Ergebnis mitgeteilt)

Zitat
Habe es geschafft die SSD zu initialisieren, mit NTFS ,aber Clustergrösse nicht gefunden.SSD wird auch im Geräte-Manager angezeigt.
Bring bitte den TO lieber nicht in neue Zweifel.
Bring bitte den TO lieber nicht in neue Zweifel.

NANU , bist Du als Nichtmember hier der Oberaufseher ?

Man kann auch mal etwas übersehen , das kann mir der TO dann ggf sagen.
Und es war leicht zu überlesen .

Halte dich mit Anwürfen an die anderen Poster zurück !!
HCK

@Ava-Tar
Warum soll ich mich "nach deinen Verhaltenswünschen" richten?
Wer deine Beiträge verfolgt, wird auf der Strecke vielfach fündig zu Angelegenheiten, die du hier dem Gastschreiber als nicht gerechtfertigt absprichst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg !
Sorry ,Antwort mit Verzögerung,da das CD-Laufwerk plötzlich nicht mehr angezeigt wird und ich die ganze Zeit gesucht habe, aber nicht gefunden.Muss noch weiter "Grübeln" Hatte in XP auf AHCI umgestellt,das hätte ich nicht machen sollen,denn es wurden einige Sachen eingeblendet u.a. xInsIDE.exe  oder Jraid.sys und ich solle mich bei Windows wieder anmelden/registieren.
Habe aber alles wieder hinbekommen---WUFF
Die Kontakte am Gerät sind fest,hatte da auch nichts dran gemacht.
Nun zum Schreiben von Dir :
Als Produkt nutze ich eine selbstgebrannte DVD mit der Datei ESD und etfsboot.com
Ursprung der ganzen Sache war , Win 8 auf eine extra eingerichtete Partition auf der HDD zu installieren.
Das aber schlug gründlich fehl, da die Installation KEINE
Wahlmöglichkeit bot und Win 8 einfach über XP gebügelt wurde.
( Hoffentlich ist es dann bei der Install auf SSD nicht so )
Die Install. konnte ich ja auch nicht bremsen.
Musste dann die zuvor gemachte Sicherung ( mit PARAGON) zurück spielen  >:(
Da die Installation damals problemlos klappte ,(wenn auch verkehrt ) nehme ich doch stark an,dass die DVD richtig von mir gebrannt wurde.
Ich sah auch den von dir dargestellten Schirm.

Mit welcher Taste ist das Aufrufen des Bootmenü gemeint ?
Wenn ich den PC starte,vorne am Druck/Netzschalter,kommt nach einem Moment automatisch das Bootmenü,in dem ich im Moment nur XP starten kann.
Da das CD-Laufwerk ja nicht erkannt wird,kann ich nicht sagen ob DVD gleich startet.In der Vergangenheit war es so,das ich auf das LW / D klicken musste um zu starten.
Zitat = Die Stelle an der die SSD  usw.  (wie fügt man das ein?) konnte ich damals nicht sehen,siehe oben.

Das war ein langer Text.
Ein schönes Wochenende , spitzweg, wünscht Rentner72 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg , ein Nachtrag :
Kann es sein, dass das CD-Laufwerk seinen Geist aufgab als es bei der Installation , wie geschrieben , fürchterliche Klingeltöne ausgab ? Das waren doch offensichtlich ernste Warnmeldungen !
Denn bei der Aktivierung über die Notfall-CD ging es ja noch !


« mein windows media player erkennt keine musik cdDienste unabsichtlich auf Format gedrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...