Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ReadyBoost.sfcache SFCACHE-Datei 1.937.408 KB

Guten Tag,
die im Betreff genannte Datei habe ich beim Entrümpeln meines Computers Win XP gefunden und kann sie nicht öffnen.
Ist sie nötig und was bedeutet sie?
Danke im voraus. mausi1



Antworten zu ReadyBoost.sfcache SFCACHE-Datei 1.937.408 KB:

Ready Boost bei XP ? Das gibt es eigentlich erst ab Vista,es sei denn,dass hier spezielle Software wie e Boostr. installiert wurde.
Die Ready-Boost-Funktion nutzt Flashspeicher (z.B. USB-Stick, SD-Karte) als zusätzlichen Zwischenspeicher (Systemcache)

Wo wurde (Pfad) diese Datei genau gefunden ?
Hatte dieser Rechner vielleicht einen Vorbesitzer ?
Nötig ist diese Datei für das Betriebssystem nicht.

Eigentlich sollte sich das doch auf einem externen Datenträger befinden (SD /USB) also über Eigenschaften des Datenträgers, das  Ready Boost deaktivieren.

« Letzte Änderung: 21.10.13, 17:18:43 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber diese Datei befand sich auf einem USB-Stick und da habe ich Ordner von meinem XP drauf installiert. Woher diese Datei kommt, ist  mir unklar und daher dachte ich, daß sie vom XP ist.
Kann ich diese Datei (nur auf 1 Stick) löschen?

Dann stammt der USB Stick von jemand anderen ?
Natürlich kannst du diese Datei löschen,da du ja kein Ready Boost nutzt! Ist nur eine Speichererweiterung.Ist hier völlig überflüssig!

« Letzte Änderung: 21.10.13, 17:59:43 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nochmals vielen Dank. Ich werde die Datei löschen. :)

 ;)


« win 8.1Ordner der externen verbleiben auf der internen Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...