Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zum Upgrade auf 8.1

Hallo liebe Helfer!

So weit ich informiert bin, soll das Upgrade von Windows 8 auf 8.1 ja per DL über den App-Store abgewickelt werden. Alternative Methoden, an ein Image zu kommen habe ich auch schon "ergogelt".
Siehe hier!

Mein Problem ist nun folgendes. Die Downloadgröße liegt ja bei deutlich über 3 GB. Meine Internetverbindung ist aber eine Internetflat per mobiles Internet mit 5GB Inclusivvolumen HSDPA pro Monat. Mit diesem Download wäre dann der Großteil des monatlichem Volumens weg. Und selbst der DL des W8 Images, wie oben beschrieben, setzt ja eine/meine W8-Installation voraus.

Mit einem Notebook wäre das ja nun kein Problem, sich mal woanders für den größeren Download hin zu begeben. Aber ich habe einen recht unhandlichen PC, den ich nicht mal eben zum Nachbarn etc. schleppen kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit an ein upgradefähiges Image zu kommen (natürlich unter Angabe des Keys)? Begehe ich irgendwo einen Denkfehler?

Dank im Voraus!

Kon



Antworten zu Fragen zum Upgrade auf 8.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-412776-0.html
Antwort Nr. 6

Außer dem Download besteht nur noch die Möglichkeit, einen Bekannten zu fragen, der diese DVD bereits besitzt und sie Dir dupliziert.
Da diese DVDs vollkommen neutral sind, spielt der Besitz eines gültigen Keys keine Rolle.
Dieser ist erst erforderlich, wenn das System installiert und aktiviert wird.

Jürgen

Hallo Jüki!

Danke für die Antwort! Der verlinkte Artikel war mir bekannt aber er löst leider mein Problem nicht!

Dann muss ich wohl sehen, wo ich eine Installations-CD her bekomme.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Gibt es eine andere Möglichkeit an ein upgradefähiges Image zu kommen (natürlich unter Angabe des Keys)?

Klar. frag doch einen Freund oder Bekannten der keine 5GB Download Beschränkung, sondern eine Flat hat.

Zusätzliche Möglichkeiten Win 8.1 als Cleaninstallation durchzuführen.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-1-iso-erstellen-mit-upgrade-key-installieren-und-aktivieren/
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/6302-windows-8-1-iso-download-hilfe-windows-8-produkt-key-installieren.html

« wvd.proresync.netInternetexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...